Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Programmsteuerung mit VBScript





Frage

Hallo, Ich habe ein Problem mit VBScript und suche jetzt schon seit einiger Zeit nach einer Lösung... leider ohne Erfolg. Ich möchte ein BackupProgramm (DriveSnapshot) per VBScript automatisch zu fest gegebenen Zeiten ausführen lassen. Nun kann ich das Programm auch mit der run Methode starten, allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die erforderlichen Parameter (Quelllaufwerk, Zielverzeichnis...) mit zu übergeben. Auf Kommandozeilenebene ist das kein Problem, da hierzu die Infos im Netz stehen (http://www.drivesnapshot.de/de/commandline.htm). Aber im VBScript krieg ich das wie gesagt nicht hin... Gruß

Antwort 1 von Proggi

in der vbs
Set sh = CreateObject("WScript.Shell") 
sh.run "test.bat typA TypB"


in der BAT (zum testen, kannst auch eine exe anstelle einer bat nehmen)
echo %1 %2
pause


Antwort 2 von Daniel85

Läuft perfekt!! Besten Dank