Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

$NtUninstallK.... *Edit* & Papierkorbproblem





Frage

hallo, beim Anklicken von "Windows" erscheinen x-mal Ordner mit [i]$NtUninstallK.... [/i]mit den unterschiedlichsten Erstellungsdaten. Was bedeutet das, und kann ich das alles löschen? Gruß Günter [*][sup][i] *Threadedit* 20:26:02 Admininfo: Artikel editiert.[/i][/sup]

Antwort 1 von Locke

Hallo,
das sind die Wiederherstellungsdaten von den Windows-Updates.
Wenn Du die Updates nicht mehr rückgängig machen willst, dann kannst Du die Ordner löschen.

Gruß
Locke

Antwort 2 von Usefull-User

Hallo Güncy!

Das sind sog. Backup-Restore-Dateien die vom Windows-Betriebsystem eigentlich nicht mehr benötigt werden es sei denn Du möchtest eine vorherige BS-Version (=> Windows-XP mit SP1 statt aktuell SP2!) wiederherstellen was nicht ratsam ist, aufgrund aufkommender Sicherheitslücken und Programminkompatibilitäten (=> Abstürze, instabiles u. unsicheres System:(
Deshalb sind diese eigentlich unnütz gewordenen Dateien ohne Probleme löschbar. Das löschen dieser Vielzahl von $NTUnistall...-Dateien wird einen beachtlichen Speicherplatz freigeben. Du wirst staunen was so alles an "Dateileichen" deine Festplatte zumüllt.
Um diese Dateien komplett und automatisch zu löschen empfehle ich Dir das bewährte Säuberungsprogramm "Purgatio Pro" welches Dir diese "Speicherfresser" endgültig von der Festplatte "fegt".
Suche es Dir als Demo-Download im Internet (30 Tage gratis:) und "putz damit ´mal gründlich deinen Datenmüll von der Festplatte. ;-)
Ich habe es selbst dafür benutzt und es nicht bereut, ein wirklich gutes und überschaubares Cleaner-Prog.


Grüßchen......:-)

Antwort 3 von guency

Hallo, Usefull-User,
ich habe sehr gestaunt, was da alles weggeputzt worden ist, herlichen Dank sagt
Günter

Antwort 4 von guency

Herzlicher Dank natürlich (im Überschwang getippt)
Günter

Antwort 5 von guency

Hallo, Usefull-User,
was habe ich falsch gemacht? Nach dem Durchlauf von PurgatioPro -mit den gewünschten Effekten - ist der Papierkorb leer, und auch jetzt gelöschte Dateien sind verschwunden.
Gruß Günter

Antwort 6 von Usefull-User

Hallo Güncy!

Ja, das ist doch normal wenn Du ein Reinigungsprogramm einsetzt dann wird natürlich auch dein Papierkorb geleert und alles sonstig-überflüssige an Datenmüll landet ebenfalls auf der "Müllhalde" und ist somit nicht mehr vorhanden!!!

Das Ausführen von "Purgatio Pro" ist eigentlich "Idiotensicher" deshalb verstehe ich dein "Problem nicht so ganz! Solltest Du aber bedenken haben so könnte Dir eine Systemwiederherstellung (=> siehe Systemsteuerung) einen vorherigen Zustand wiederherstellen.
Ausserdem gibt es noch Datenwiederherstellungsprogramme, wie zb. den PC-File Recovery-Inspector (kostenlos im Internet:)der versehentlich gelöschte Dateien wieder hervorbringt.

Gewisse Features, wie zb. das Löschen von doppelten DLL-Dateien, sollten besser nur erfahrene Benutzer ausführen, sonst könnte es in eine Katastrophe enden. Also lieber Finger weg von diesem Werkzeug! :-I


Grüßchen....:-)

PS: Wenn Du noch Fragen hast dann formuliere sie bitte so ausführlich das man auch das wahre Problem darin erkennen kann. :-I

Antwort 7 von guency

Hallo, Usefull-User,
tut mir leid, dass ich quasi Stenogramm-Stil verwendet habe (in der Kürze liegt also nicht immer ....).
Mein Problem, gerade versuchte ich es noch einmal: Ich löschte/entfernte eine Datei und sie befindet sich nicht im Papierkorb, der ist und bleibt leer. Bei Eigenschaften ist im Kästchen Dateien sofort löschen kein Häkchen gesetzt.
Mir ist nicht bewußt, dass ich außer der Anwendung von Purgatio etwas an Einstellungen geändert habe, was den Papierkorb hätte betreffen können.
Vielleicht kannst Du daraus Schlüsse ziehen.
Günter

Antwort 8 von Usefull-User

Hallo Güncy!

Wenn Du mit einem Reinigungsprogramm eine / mehrere Dateien löscht wird, in der Regel, der Papierkorb umgangen, d.h. diese Dateien werden sofort nach dem Löschbefehl entfernt,OHNE das sie im Papierkorb "zwischengelagert" werden!

Der Aufruf der Eigenschaften deines Papierkorbs beinhaltet ZWEI mögliche Einstellungen! Zu einen, die sog. Globale Einstellung und zum anderen die Benutzerspezifische (=> siehe Laufwerk-C:)-Bezeichnung. Prüfe BEIDE Optionskarten!

Sollte trotz korrekter Einstellung dieser Fehler auftreten ist wahrscheinlich ein defekt in der Windows-Registry vorhanden der entweder mit einer Systemwiederherstellung behoben werden kann oder Du machst dir die "Mühe" und suchst hier Forum nach solch einem Problemfall und dessen Lösung!

Das Programm "Purgatio Pro" ist sicher nicht der Verursacher das, denke ich, wird etwas anderes (zb. mieser Registry-Cleaner oder Anwenderfehler,...etc.) gewesen sein, was evtl. diese kleine "Papierkorbmacke" zustande gebracht hat.



Grüßchen......:-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: