Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Dvd brennen





Frage

Hallo, ich hab ein problem, nähmlich: ich bin nicht sehr achtsam und lege meine dvds immer dahin, wo die kapput gehen. Jetzt würde ich gerne ein Programm haben, dass den kopierschutzt meiner Filme umgeht. Rechtlich gesehen sind Sicherungskopien für MICH erlaubt.

Antwort 1 von Mickey

Da irrst du dich. Nicht erlaubt, wenn du einen Kopierschutz umgehen musst. §95a UrhG ist hier relativ deutlich was die
"Überwindung von wirksamen technischen Maßnahmen" - also einem Kopierschutz - angeht.
Bedeutet, dass das Rippen oder Grabben von Audio-CD´s oder DVD´s mit einem Kopierschutzmechanismus unter Zuhilfenahme von entsprechender Software durch das neue UHG verboten ist. Siehe FAQ 3.


Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von TByte

Naja, und was mach ich mit den nicht kopiergeschützten?

Antwort 3 von Mickey

Dazu kannst du übliche Tools wie z.B. Nero verwenden.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: