Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Passwort Compaq armada 7770dmt





Frage

Hab einen etwas älteren Laptop erworben. Leider wurde vom Vorbesitzer ein Passwort eingegeben. Dies wird beim einschalten des Rechners abgefragt, kann mir jemand sagen wie ich dies umgehen kann. Kann leider bei der Abfrage vom Passwort nichts eingeben. Danke!

Antwort 1 von Roxysoft

Hi,
Was um welche Art Passwort handelt es sich - BIOS oder Betriebsystem ?
Gruß Rox

Antwort 2 von Roxysoft

Sorry, sollte natürlich heissen:

Um welche Art Passwort handelt es sich - BIOS oder Betriebsystem ?
Gruß Rox

Antwort 3 von Baaaeeerbel

Hallo,
danke für die Antwort.
Es handelt sich um das Bios Passwort.
Der Rechner zeigt beim Start oben rechts die KB an und springt dann sofort auf die Passwort Abfrage.
Danke

Antwort 4 von kasipoasi

Moin!
Kannst du uns den präzise sagen, welches BIOS da am Start ist? Dazu musst du mal beim Bootvorgang die <Pause>-Taste benutzen, dann hält der Bootvorgang an & du kannst lesen, ob es z.B. ein AMI-, AWARD oder Phoenix-Bios ist. Für die meisten BIOS´se gibt es Masterpasswörter, mit denen man an die Einstellungen gelangt.
Möglichkeit, den Verkäufer zu kontaktieren gibt es nicht?
kasi

Antwort 5 von kasipoasi

Nimm mal "armada"...
kasi

Antwort 6 von kasipoasi

Noch eine Möglichkeit: wenn der BIOS-/Startbildschirm erscheint, halte mal die Powertaste (on/off) für mindestens 5 Sekunden gedrückt und starte dann neu...
kasi

Antwort 7 von Baaaeeerbel

Hallo und danke für die Antwort!
Der Verkäufer hat ihn mir wegen dem Problem überlassen.
Er meinte, ein Bekannter wollte ein Passwort einrichten und seit dem gibt es das Problem.
Ereiche mit der Pause Taste nichts, der Rechner hält nicht an.
Kommt immerwieder sofort zur Passwort eingabe.

Antwort 8 von Baaaeeerbel

Er möchte von mir ein "Power-on Passwort".

Antwort 9 von kasipoasi

Dann wirst du wohl die sog. CMOS-Batterie ausbauen müssen. Das ist die Batterie, die das BIOS "am Leben" erhält. Hast du zufällig ein Handbuch zu dem Laptop dazubekommen? Da sollte drinstehen, wie man diese Batterie entfernt bzw. ersetzt. Alternativ kannst du dich natürlich auch, bewaffnet mit einem Uhrmacher-Schlitz-Dreher, selber auf die Suche am Gehäuse machen. Findet sich diese Batterie, nimmst du sie mal für mindestens eine halbe Stunde heraus, damit "vergisst" ein BIOS so ziemlich alles - auch ein voreingestelltes Passwort.
Oder: du findest jetzt doch noch die genaue BIOS-Bezeichnung heraus (Master-Passwort).
kasi

Antwort 10 von Baaaeeerbel

Hab mich gerade für das Uhrmacherwerkzeug entschieden...
Das ist wahrscheinlich der beste Weg!
Kann leider nicht sehen was es für ein Bios ist.
Danke

Antwort 11 von Baaaeeerbel

Danke Leute!
Hab die Batterie entfernt, nun funktioniert er wieder perfekt!
Danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: