Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL 6000 laut fritzbox aber 1&1 sagt 2300 ist maximum?





Frage

Hallo an alle Hab folgendes Problem: Hab bei der Anbieter 1&1 dsl 6000 bestehlt und nur 2300 bekommen, so nun ist es so das mein Fritzbox folgende Daten rausspuckt. Leitungskapazität kBit/s 6020 Down 808 Up Aktuelle Datenrate kBit/s 2304 Down 224 Up Latenz 16 ms 16 ms Bitswap aus an Signal/Rauschabstand dB 14 18 Leitungsdämpfung dB 47 30 Powercutback dB 0 0 Jetzt ist meine frage warum sagt 1&1 das mehr wie 2300 nicht möglich sei, wenn mir mein Fritzbox eindeutig 6000 zeigt? Gut lassen wir eine toleranz von 1000Kb/s Dann währen wir immer noch bei gute 5000. Hab da gekündigt aber der Kündigung wurde erst zum 2010 Angenommen also nach den 2 Jahren, kann ich nicht mit den Daten über mein Anwalt kündigen und mein glück wo anders probieren? Die Telekom meinte es sei mein 4000müglich labern die auch nur oder was meint ihr. Danke schon mal an alle.

Antwort 1 von Maffay

gehe mal auf www.speed.io ... da kannste testen wie schnell dein DSL wirklich ist. Die Angaben der FritzBox sagen dir nicht wirklich wie schnell das DSL bei dir ist.....

greetz
Maffay

Antwort 2 von seby1302

Der test bringt einen garnix, da wird nur das getestet was ich schon weiß, DSL 2000 Also die aktuele datenrate.

Wobei dieser noch von mein w-lan downloads ec.. nochmal eingeschrenkt wird.

Mich interresiert aber ganz was anderes.

Und zwahr wie oben beschrieben.

Leitungskapazität kBit/s 6020 Down 808 Up
Ob das was der router ausspuckt auch wirklich wahr ist, und also die aussage von der Dtelekom auch glaubar ist das ich da min.. eine 4000 leitung bekommen würde.


Das hatt nix mit der
Aktuelle Datenrate kBit/s 2304 Down 224 Up
Den das waiss ich ja schon das ich auch wirklich DSL 2000 habe.

Antwort 3 von Gonozal8

Hi,
auch die Telekom (über deren Server geht auch 1und1 DSL) würde dir nicht mehr als eben diese 2300KBit bereitstellen. DSL6000 setzt eine maximale Leitungsdämpfung von 18dB voraus, das ist bei dir nicht gegeben. Die Folge wären u.U. Verbindungsabbrüche, Synchronisationsfehler u.A. Darauf lässt sich kein Provider ein. Die Fritz! zeigt übrigens fast immer an dass 6000er DSL möglich ist.

Gruß Gonozal

Antwort 4 von seby1302

Hab bei zwei freunde nach gesehen da zeigt bei einem 4800ca... bei der andre 5200ca..

Bei meiner freundin 8000ca.. und hatt 2300
Bei mein cosang 3400ca.. und hatt 3000

Ja laut den leitungs dempfung solte ich eine DSL 786 haben oder wie wahrs nochmal, hab die liste von 1&1 zu geschickt bekommen, aber das passt nicht.

Den laut ihre liste 786 laut meine leitung und test 2000

Also finde ich das die listen unbrauchbar sind.

Antwort 5 von kasipoasi

Moin!
Zitat:
Hab bei der Anbieter 1&1 dsl 6000 bestehlt und nur 2300 bekommen

Nein! Du hast bei deinem Anbieter (1&1) eine "bis 6000er"-Leitung bestellt und bekommen. Und mit diesem Wörtchen "bis" sichert sich nicht nur dieser, sondern auch jeder andere Provider ab - ob diese Praxis in Ordnung ist, lassen wir mal dahingestellt. Momentan ist sie jedenfalls gestattet.
Lebe mit diesem "Problem" oder wechsel den Anbieter in zwei Jahren - mehr kannst du nicht machen.
kasi

P.S.: was bei deinen Freunden oder wem auch immer wie läuft, interessiert nicht - die haben ihren Anschluß an einer anderen Telefondose - wenn ich das mal so salopp formulieren darf.

Antwort 6 von age-pee

Hi,
Schau doch mal hier nach, was die Telekom sagt. Einfach Telefonnummer eintippen.
Die Telekom wird es wohl am ehesten wissen was möglich ist, immerhin haben die ja die Leitungen gelegt und verwalten ja die ganze Netztechnik.

mfg
hp

Antwort 7 von seby1302

@ kasipoasi

Nein ich hab eine DSL 6000 bestehlt und nicht biss.

Mein bestehlung erfolge telefonisch, und aus der mund von der 1&1 mit arbeitter kamm volgendes.


Unsere teschniker hatt es überprüft und da bei ihnen jetzt 100% die dsl 6000 zu ferfügung steht, rufe ich sie noch mal an da sie damals, vor etwa 1jahr den bestehlung zurückgenohmen hatten, da bei ihnen nur 2000 ferfüber wahr..

Und ich Ok wenn sie der meinung sind das ich 100% 6000 bekomme dann will ich haben, und als die aufzeichnung lief und er fragte( wollen sie unsre leistung dsl sowieso bla bla bla haben) antwortete ich mit *ja ich will dsl 6000 haben nicht weniger*

Und hab vor der aufnahme den 1&1 man extra noch gesagt °° solte ich aber DSL 6000 nicht bekommen das ich auf einmal weniger bekomme dann kündige ich sofort°° und er OK.

Also wenn ich denen mein anwalt am hals hetzte dann müssen die mich raus, den es ist auf der band zu Hören JA ich wil dsl 6000, und wenn die es raus geschnitten haben dann nentmann das betrug und da ............................

Antwort 8 von Maffay

Ich hoffe Dein Anwalt kriegt das auf deutsch hin.

Und nebenbei: 1&1 (sowie eigentlich alle Provider) bietet nur Verträge mit BIS xxx MBit an. Alles andere ist Stuss

Antwort 9 von seby1302

Ja ich weiß aber ich habes wie gesagt nur gemacht weil er mir gesagt hatt 100% und dursch teschniker Überprüft.

und das ist meiner meinung nach mehr als verasche, weil sonst währs ja ok gewesen da wüste ich ja schon immer das es BIS ist.

Aber BIS hätte ich nicht gemacht hätte mir das geld gespahrt, da ich mir im haus von einen kumpel über wlan einen DSL 4000 geteilt habe, und schon allein deshalb.

Ist klar das ich lieber 10€ an den kumpel gebe für 4000leitung als 35€ an 1&1 für 2000leitung.

Antwort 10 von kasipoasi

Mein Freund, bevor das große Gejammere hier weitergeht, lies dir mal die AGB´s von 1&1 durch:
Zitat:
2.4. Internetzugang bei 6.000er Tarifen
Die Tarife 1&1 Surf & Phone 6.000er Tarife beinhalten einen DSL-Internetzugang mit einer Bandbreite von bis zu 6.016/512 kBit/s (Download/Upload).


Kannste auch selber hier nachlesen.

Und das mal zur gängigen Praxis hier in Deutschland: die Jungs bei 1&1 und auch anderen Providern bekommen für ihre Vertragsabschlüsse Provisionen - was denkst du, was wird der dir wohl anderes erzählen, ausser das es funktioniert?
Bei allem Frust, den du hast - da bist du teilweise selber dran schuld. Nix für ungut und jetzt grüß deinen Anwalt.
kasi

Antwort 11 von popolli

Zur Fritzbox:
Meine hat mir auch angezeigt, dass 6000 möglich ist. Mein Provider (Vodafone) stellte dann auf mein drängen auch auf 6000 um. Dann wurden mir auch aktuell die werte für 6000er Leitung angezeigt. Aber: Ständig Verbindungsabbrüche, nach Abbruch mindestens 15 Minuten bis zur Neusynchronisation, schwankende Geschwindigkeiten laut www.wieistmeineip.de zwishen maximal 4000 und 80 (also kaum mehr als normales analog-modem). Es war grausam, auch wenn ich 6000er-DSL hatte. Es wurde alles umgestellt auf 2000er.... Die läuft jetzt absolut stabil. Hatte laut Fritzbox in 3 Monaten einen Verbindungsabbruch, kann ich mit leben. Und grundsätzlich kann ich auch mit ner 2000er leben. Reicht zum surfen allemal.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: