Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Hilfe.....dringend.....mein PC.....was ist das ...? //*CLOSED*//





Frage

HILFE.....mein PC spinnt.....ich habe Windows XP..... er ist soooo lahm geworden und ich habe keine ahnung weshalb....ich habe defragmentiert....Dokumente runtergeladen......aufgeräumt....habe nicht mehr gebrauchte Programe gelöscht....doch nichts hilft.......! ...ein Program ist drauf...leider weiß ich nicht ob ich es löschen kann und wozu es eigentlich ist....es nennt sich "EZface ActiveX 204".... Was kann ich tun damit er wieder schneller läuft und was ist eigentlich diese "EZface ActiveX 204"...? ich habe mich versucht im netz zu erkundigen, doch irgendwie finde ich nicht darüber..... Ist es eine Virusdatei die ich mir eingefangen habe...? obwohl ich natürlich ein virusprogramhabe.....kann ich es löschen...? Ich Bitte dringend um Hilfe...weiß nicht mehr weiter....... [*][sup][i] *Threadedit* 09:49:36 Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2, #3[/url][/u].[/i][/sup]

Antwort 1 von XasinusX

Hmm klingt vllt wirklich nach einem virus....am besten alles sichern was geht und einfach mal die platte formatieren und windoof neu installieren......

Antwort 2 von Ralfman

Neuinstallieren ist natürlich nur die Radikalste Methode.
Schau doch Bitte zuerst mal in den Autostart (Start --> Ausführen msconfig und dann im Register Systemstart), dort entfernst Du alle Harken von Programmen die Du nicht unbedingt benötigst (im Prinzip alles bis auf den Virenscanner).
Danach suchst Du mal sämtliche Tmp und Temp Verzeichnisse auf Deiner Festplatte und leerst diese (sind alles nur Temoräre Dateien die Du sicherlich nie wieder benötigst). Dazu in der Ordneransicht (Menü Extras --> Ordneroptionen alle Dateien anzeigen Aktivieren).
Dann Installierst Du Spybot Search & Destroy Bitte ohne Tea Timer und ohne SDHelper (kannst Du während der Instalation entfernen). Spybot solltest Du dann über Dein System schauen lassen (Lange Wartezeiten einplanen). EZface kenn ich nicht, aber schau mal nach ob Du das Deinstallieren kannst.

Wenn das alles nichts hilft, kannst Du immernoch über eine Neuinstalation nachdenken. Vileicht hat jemand anders auch noch eine Idee, es ist immerhin schon Spät (früh), und die Konzentration läßt nach.

Ralf

Antwort 3 von sutadur

Zitat:
... dort entfernst Du alle Harken von Programmen die Du nicht unbedingt benötigst (im Prinzip alles bis auf den Virenscanner).

Gute Idee, aber statt der Harken kannst Du auch alle Haken entfernen ... ;o)

Antwort 4 von Ralfman

Danke Herr Lehrer ;-)