Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

vcl player stream





Frage

hi, wollte mal fragen wie man mit dem vcl player radiostreams aufnehmen kann.? gruß fradax

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
Öffne den Stream in Firefox, klicke mit Rechts auf das MediaplayerFenster und gehe auf "Eigenschaften". Dort findest du die Streamadresse.
Öffne den VLC-Player, gehe auf "Datei" - "Netzwerkstream öffnen".
Setz den Punkt bei "HTTP/HTTPS/FTP/MMS" und füge den kopierten Speicherort dort ein. Unten noch "Stream/Sichern" aktivieren und entsprechend konfigurieren. Ein wenig warten....und die Aufzeichnung beginnt.
Grundsätzlich geht so etwas aber mit Winamp & Streamripper nicht nur a) einfacher sondern b) in besserer Qualität.
Nur haste da eine etwas andere Senderauswahl...
kasi

Antwort 2 von fradax

hi,
danke für die prompte antwort. hast recht, ist wirklich etwa kompliziert. ich gebe meisten s den stream mms://stream4.orf... als befehl ein und kann mir dann den player aussuchen, mit dem die wiedergabe erfolgen soll. am besten klappt die wiedergabe mit vlc.

habe mir heute streamtuner, streamripper und xmms installiert, nur dort bringe ich dten url nicht zum laufen. andere sender, die im streamtuner angeboten werden, funktionieren tadellos, nur bei xmms komme ich nicht dahinter, wo ich den sender zum laufen bringe.
Danke im voraus
gruß fradax

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: