Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Externe Festplatte zu Ntfs umwandeln





Frage

Ich wollte meine externe festplatte von fat32 zu ntfs umwandeln. ich hab das in die cmd exe eingeben E: /fs:ntfs alles schön und GUT aber: da steht ich soll eine Volumenbezeichnung eingeben was is das und was soll ich da eingeben mfg Rob

Antwort 1 von -Randolf

Das kannst Du Dir selbst aussuchen. Nimm halt das klassische "Work"...

Antwort 2 von Jaja

so heisst die platte dann, wenn du sie am rechner ansteckst (zusätzlich zum buchstaben mit doppelpunkt)

obwohl sich in diesem bereich viel gebessert hat (und du machn kannst was du willst), bleibe lieber konventionell:

-keine leerzeichen,
-keine sonderzeichen/umlaute
-kleiner gleich 8 zeichen

Antwort 3 von KiLLOR

HILFE! ja habe ich gemacht aber da steht immer: es wurde eine unzulässige Volumenbezeichnung für das laufwerk eingegeben=
was soll ich tun

Antwort 4 von Arno_Nym

Er will die JETZIGE Bezeichnung wissen.

Also schau im Explorer nach oder mach

vol e:

Arno

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: