Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Kann man eine Zelle über die Wenn-Funktion mit einer Farbe füllen?? Bedingte Formatierung geht leider nicht, weil der Bezug in einer anderen Tabelle l





Frage

Kann man eine Zelle über die Wenn-Funktion mit einer Farbe füllen?? Bedingte Formatierung geht leider nicht, weil der Bezug in einer anderen Tabelle liegt. Es geht hier um Mietwohungen für Studenten. Die 1. Tabelle soll nur einen kurzen Überblick geben ob noch Wohnungen frei sind, oder ob alles belegt ist. Die 2. Tabelle soll genauere Infos über den Studenten geben, also Name, Betreuer, Abteilung usw. Gibts hier irgendeine Möglichkeit in Excel?

Antwort 1 von rainberg

Hallo jume,


Zitat:
Kann man eine Zelle über die Wenn-Funktion mit einer Farbe füllen??

....nein geht leider nicht

Zitat:
Bedingte Formatierung geht leider nicht, weil der Bezug in einer anderen Tabelle liegt.


.... das geht, wenn Du für den Datenbereich in der anderen Tabelle einen Namen definierst und diesen in der Formel für die Bedingte Formatiering anstatt des Bezuges einsett.

Gruss
Rainer

Antwort 2 von jume

Hallo Rainer,

danke für die schnelle Antwort! :-)

Und wie kann ich für den Datenbereich einen Namen definieren?

Schöne Grüße
Judith

Antwort 3 von rainberg

Hallo Judith,

Menü > Einfügen > Namen > Definieren

Unter "Namen in der Arbeitsmappe: " gibst Du einen Namen Deiner Wahle ein, z.B. Liste ein.

Unter "Bezieht sich auf: " gibst Du den Datenbereich in der anderen Tabelle an und klickst auf "Hinzufügen" und "ok".

Nun gibst Du in der Bedingten Formatierung statt des Bezuge den eben definierten Nanen an.

Gruss
Rainer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: