Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP SP2 nicht mehr bootbar.





Frage

Servus! Seitdem sich mein PC während ich was essen war selber neugestartet hat wegen Windows Updates lässt er sich nicht mehr booten. Mein PC befand sich vorher im Standby Modus und ließ sich ohne Probleme starten. Ca. 5 Minuten nachher öffnete sich ein Fenster mit dem einem ablaufenden Balken, dass sich der PC neustartet (klickte ich weg da ich noch schnell in World of Warcraft was machen musste ^^) und ging dann essen. Danach war Sense... Nachdem ich meinen PC starten wollte kam die Auswahl (noch vor dem Windows XP Ladescreen), dass mein PC sich nicht normal starten ließ und in wie ich meinen PC starten möchte (kennt ihr sicher). Abgesicherter Modus Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern ... Normal starten usw. Ich vermute, dass das Problem daran liegt, dass ich gestern das Bild des Windows XP-Boot-Ladescreens ändern wollte, indem ich die Datei C:\WINDOWS\system32\ntoskrnl.exe im abgesicherten Modus änderte. (Mein PC ließ sich erst überhaupt wieder im abgesicherten Modus starten nachdem ich die Datei wieder auf die Sicherungskopie änderte). Ich schreibe jetzt auch aus dem abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern... Ist mein PC, bzw. die Version von Windows die ich installiert habe noch zu retten, oder schreit das nach formatieren und neu aufsetzen? Danke schon mal im Voraus! mfg Boris

Antwort von