Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Bedingte Formatierung wenn Wert einer Zelle 30% des Gesamtwertes übersteigt und mehr als 6 Tests durchgeführt wurden!





Frage

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Ich habe einen Tester der Noten vergibt: Insgesamt hat Tester XY Zelle A1 in Summe 22 Noten vergeben die in Zelle A2 stehen , davon sind 20 1er in Zelle A3. Da so viele 1er nicht normal sind, würde ich gerne diese Zellen formatieren (rot einfärben) , die mehr als 30% der Gesamtanzahl an Noten ausmachen! Allerdings soll dies erst dann gelten, wenn mehr als 6 Tests insgesamt durchgeführt wurden. Das heißt der Tester der mehr als 6 Tests durchgeführt hat und insgesamt mehr als 30% 1er vergeben hat, soll rot eingefärbt werden! Danke! Hier steht die Datei: http://www.file-upload.net/download-838369/Supportnet-3.xls.html

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Nick,

Formel ist wählen =Anzahl($D$21:$I$21)*0,3<Zählenwenn($D$21:$I$21;1)

Gruß Hajo

Antwort 2 von Hajo_Zi

Hallo Nick,

die 6 fehlen ja noch
=Und(ANZAHL($D$21:$I$21)*0,3<ZÄHLENWENN($D$21:$I$21;1);Anzahl($D$21:$I$21)=6)

Gruß Hajo

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

mal was Grundsätzliches. Es sollte deine Beschreibung hier mit deiner eingestellten Datei übereinpassen.

Jetzt zum Problem(bezogen auf deie Datei), in Zelle B21mit "bedingter Formatierung""Formel ist"

=UND(C21>6;D21>C21*0,3)

und dann mit Muster die Farbe festlegen.
kannst du dann mit dem Pinsel nach oben und unten verteilen

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: