Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Umzug mit 1&1möglich?





Frage

Hallo, ich habe vor mir von 1&1 die 6000der DSL Flat zu holen. Leider ist im Internetangebot nirgendswo ersichtlich, wie das dann bei einem Umzug funktioniert? Ich würde praktisch jetzt 1&1 beantragen aber in etwa 3 Monaten in eine andere Wohnung umziehen. Was muss ich dabei beachten, welche Kosten kommen auf mich zu bzw. kann ich dann meinen 2jährigen Vertrag von 1&1 in die neue Wohnung einfach mitnehmen und die stellen das dann automatisch um? Oder wäre es zweckmäßiger noch die 3 Monate zu warten und dann erst das DSL zu bestellen? lg Tine

Antwort 1 von DeluxeStyle

solange am neuen Wohnort 1&1 möglich sollte es gehen.
Ansonsten hast du halt nen Vertrag am Hals

Ich würde dir da mal empfehlen Alice anzusehen

Antwort 2 von sutadur

Wenn Du jetzt schon absehen kannst, dass Du in drei Monaten umziehst, würde ich Dir davon abraten, jetzt noch einen Vertrag über 24 Monate abzuschließen. Stattdessen würde ich es wohl auch bei Alice probieren, und wenn das nicht möglich sein sollte, mir irgendwie behelfen, um über die Zeit zu kommen.

Antwort 3 von Mikoop

Hallo,

Bei den Bearbeitungszeiten kann es dir passieren, dass dein DSL erst kommt, wenn du umgezogen bist.
Wie gehst du denn jetzt ins Netz? Ist da ein Wechsel für die kurze Zeit überhaupt noch notwendig?

Gruss, Mikoop

Antwort 4 von Kristin

Hallo,

danke ihnen für die vielen Tipps. Derzeit bin ich bei Freunden und über diese im Internet. Da Alice ja offenbar sofort zu kündigen geht, wäre das vlt. eine Alternative.
Wobei Alice wieder einen bestehenden Telekom Anschluss voraussetzt.
Also irgendwie auch nicht optimal für mich.
Vielleicht wäre die 3 Monate warten das Beste.
Der Grund warum ich DSL inklusive Festnetz Flat haben wollte ist eigentlich der, dass ich in der 3-Monats- "Bude" keinen Handyempfang habe, also quasi telefonisch nicht erreichbar bin.
Deshalb wollte ich den Festnetzanschluss gleich mit der DSL Flat koppeln. Mich hatten bei 1&1 die 3 Monate frei gereizt. Jetzt lese ich gerade das 1&1 knallharte Geschütze auffährt wenn es um die Durchsetzung ihrer Verträge geht. Da ich keine Mittel habe so nebenbei noch einen 2 Jahresvertrag zu bedienen, den ich dann anderswo vlt. nicht nutzen kann, werde ich besser noch warten und solange das Internet bei beinen Freunden nutzen.

danke für Ihre Hilfe
lg tine

Antwort 5 von xmax

hi, respekt du denkst vor, oft kann man hier was anderes erfahren.
früher gab es entsprechende infos darüber, die man ohne weiteres finden konnte.
schon mal die suche bei 1&1 probiert, als ein suchbegriff:umzugsservice oder umzug eingeben?:-))
finden kann man es per google, hier:DSL-Umzugsservice - ist aber eher für 1&1 kunden gedacht.
als nicht kunde kannst du hier: Ich suche Information und Beratung: versuchen.
--------------
das heißt, wenn du wirklich jetzt schon den vertrag mit den abschließen willst.
dann gibt es noch eine andere sache die man hier erwähnen soll.
nicht immer klappt das reibungslos, obwohl man alles (siehe dsl-umzugsservice) richtig gemacht hat.
zum schluß bleibt nur handy für mehreren wochen als "die tür nach draußen" erhalten.
----
schaue dich mal was so am neuen wohnsitz angeboten wird um.

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: