Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Arbeitsspeicher aus anderen PC





Frage

hy, hab mal ne frage und zwar bekomme ich demnächst ein neuen PC und wollte fragen ob ich die Arbeitsspeicher meiner anderen PCs in den neuen einbauen kann? Ich bin mir nämlcih nicht sicher ob es unterschiedliche "Formen" von Arbeitsspeicher gibt. Würdet ihr sagen, dass ein Leie es schafft den Arbeitsspeicher von PC A in B zu montieren und auch den brenner und das DVD Laufwerk einzubauen?? habe nämlich keine ahnung wie das geht, aber mit einer detailierten anleitung müsste es doch klappen oder???

Antwort 1 von Gonozal8

Hi,
ob dein Arbeitsspeicher passt solltest du dann selbst sehen, es gibt einige verschiedene Sorten (SD-Ram, DDR-Ram, DDR2, ....). Allen ist gemeinsam dass sie normalerweise nicht in die Slots der anderen Sorten passen (außer man wendet was Gewalt an :-()
Die Laufwerke einzubauen sollte auch einem Laien möglich sein, da musst du nur darauf achten dass eines als Master und eines als Slave gejumpert ist (kleine Steckbrücken zwischen IDE-Anschluss und Stromanschluss, meist ist bei CD/DVDs der erste neben dem IDE der Jumper für Master und der mittlere für Slave).

Gruß Gonozal

Antwort 2 von sternchen88

hy, danke für deine antwort auch wenn ich als Laie ^^;; nur Bahnhof verstehe ....

mal schauen ich werds wenn ich den PC hab, mal ausprobieren, wenns nicht klappt lass ich wohl doch lieber einen fachmann ran ^^

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: