Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

2 Wenn Verknüpfungen verbinden ?





Frage

Also, ich habe eine Frage bzgl. einiger Automatischen Rechnung. Erstmal geht es um eine Spalte, wo mit Hilfe des Geburtsdatums in einer anderen Spalte das Alter automatisch errechnet wird. Dazu verwende ich erfolgreich diese Formel: =DATEDIF(D2;HEUTE();"y") Bei Excel gibt es nur leider ein Problem, mit dem Ausgandsdatum, wenn die Geburtstagsspalte leer bleit. (Steht dann 108 wg. falschem Ausgangsrechnungsdatum) Dazu funktionert diese Erweiterung einwandfrei: =WENN(D2="";"";DATEDIF(D2;HEUTE();"y")) Nun gibt es allerdings ein Problem, mit dem #WERT! sobald ich nicht genau das Datum sagen kann.. bsp. 13.11.19?? Hier soll das Feld leer bleiben, wenn das Jahr nicht klar ist. Dazu habe ich mich schon durch eure Foren geforstet und diese Formel erfolgreich verwendet: =WENN(ISTFEHLER(DATEDIF(D2;HEUTE();"y"));"";DATEDIF(D2;HEUTE();"y")) Soo.. Aber wenn ich das ganze Zusammenschmeiße geht garnichts mehr .. Mein Versuch: =WENN(D2="";"";DATEDIF(D2;HEUTE();"y"));WENN(ISTFEHLER(DATEDIF(D2;HEUTE();"y"));"";DATEDIF(D2;HEUTE();"y")) Vielen Dank im Vorraus

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

müsste so gehen

=WENN(D2="";"";WENN(ISTFEHLER(DATEDIF(D2;HEUTE();"y"));"";DATEDIF(D2;HEUTE();"y"))

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Bjoernsen

Vielen Dank, klappt super.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: