Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

SPEEDPORT W 701V





Frage

Hallo! Ich habe neulich Router ( Modem ) Speedport w 701v als Teil Eines Pakets - Entertain Comfort- erworben. Nun beim kontrollieren der offene Ports habe ich festgestellt,dass jede Menge Ports Offen sind.Wie kann man diese Ports blockieren ? Unter andren: 27374,12345,1243,31337 ..... Danke.

Antwort 1 von DeluxeStyle

wie hast du den getestet, welche Ports offen sind?
Und was lief beim Test alles auf deinem Rechner?

Antwort 2 von arriellaperle

Hi!

Scannen habe ich meinen rechner online. Die offene Ports sind mehre. Oben habe ich einige aufgeschrieben. auch ports wie :21,80,23

Danke.

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

mit welchen Programm hast Du denn gescannt ?

Antwort 4 von kasipoasi

Moin!
Bist du sicher, das die Ports im Router offen sind? Oder doch eher in einem installierten Softwarefirewall?
Schau ersteinmal im Speedport nach: Konfigurationsmenü - Netzwerk.
kasi

Antwort 5 von arriellaperle

Hallo!

Also: Ich habe meinen Rechner Online ( www.pcflank.com) scannen lassen. Der Test berichtet, dass diese ports Offen und gefährlich sind :

21,23,80,1080,3128,27374,12345,1243,31337,12348

Frage: wie kann ich im Speedport w 702v , diese Ports blockieren oder schließen ?

Danke.

Antwort 6 von DeluxeStyle

ich glaube auch nicht, dass dein Router diese Ports offen hat, sondern dass das Programme sind, die diese Ports aufmachen

Wie z.B. Port 80 der Browser ist
Wenn du den schließt, wird es schwierig mit surfen

Antwort 7 von kasipoasi

Ich hab auf der Seite spasseshalber auch mal ´nen Test gemacht und tatsächlich: es sollen bei mir doch auch 9 Ports offen sein. Interessanterweise aber nun mal nicht ein einziger von denen, die ich explizit in meinem Router geöffnet habe - was sagt uns das?
Installier´ dir einen Firewall, kontrolliere damit alle (ausgehenden )Programme und gut ist...
kasi

Antwort 8 von arriellaperle

Mal andere Frage :

Wie kann man im Speedport W 701V Firewall total ausschalten?

Danke.

Antwort 9 von ggjg

Nicht dein Ernst, oder?

Routemenue via Browser/Sicherheit/Firewall AUS!!!

Antwort 10 von kasipoasi

@arriellaperle:
Du machst hier eine Baustelle nach der nächsten auf - weisst du eigentlich, was du da warum überhaupt fragst?
kasi

Antwort 11 von Lutz1965

Alles zum nachlesen im Handbuch zum
Speedport W 701V

Antwort 12 von arriellaperle

Hi!

Aber im Handbuch steht nicht wie man firewall ausschaltet oder wie man bestimmte Ports blockiert.

wie man Ports zulässt ist klar.
Ich möchte einfach wissen, wie man bestimmte Ports im Speedport blockiert. Das ist alles.

Danke.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: