Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

ac 97





Frage

Hallo Folk, ich habe gerade ein neues Board eingebaut und bekomme den Audiotreiber nicht installiert. Das Board ist ein ELITEGROUP GS7610 Ultra und die Onboardsoundkarte ein SiS 7012 Audio Divice. Wenn ich den Treiber von der Board CD versuche zu installieren, kommt die Meldung, "Legen Sie bitte den Datenträger mit .... ein" Dieser ist aber schon eingelegt. Dann habe ich versucht einen Treiber aus dem Internet zu bekommen und habe beim installieren die selbe Fehlermeldung. Kann mir einer Helfen? Gruß Tommy

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo Tommy,

kopiere mal den treiber von der CD in einem Ordner auf der festplatte und versuche es dann von da aus zuinstallieren.

Ist Sound im BIOS auch eingeschaltet ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von bognert

selbst wenns nicht eingeschaltet wär würde der PC keine meldung dieser art rausgeben
versuchs mal mit dem aktuellen treiber von realtek
http://www.pchome.de/download/realtek-ac97-audio-driver_2468.html
der zum beispiel..

Antwort 3 von KJG17

Hallo Tommy,

ich vermute mal, dass du die SIS7012-Treiber noch nicht installiert hast und es deshalb mit den AudioCodecs nicht klappen will.

Gruß
Kalle

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: