Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel; Masken berechungen





Frage

Folgendes Problem habe ich: Wenn ich z.B. einen Wert habe von 8.5 Stunden, aber anders Bezeichnen möchte wie B. 1-S in die Tabelle eintragen möchte, dies wiederum in mehreren Spalten und am Schluss sollte es mir dann ausrechnen können. Z.B. 1-S = 8.5 , 2-S = 7.5 , 5-S= 9.0 , X=0 1-S, 2-S, 5-S, X, X, = 25 Ich wusste mal wie es ging, aber sind schon fast 10 Jahre vorbei, als ich mit Excel gearbeitet habe. Danke im Voraus, für eure Hilfe.

Antwort 1 von lorf55

Hallo wolf-dancer,
ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Meinst du vielleicht einen Zellbereich mit einem Namen versehen?
Du kannst einen Zellbereich markieren und mit Menü Einfügen - Name - Definieren den Bereich als Std definieren und in einem andern Bereich z.B. in der Formel =Std+5 benutzen. Allerdings geht 1-S, S1, 1S oä. als Name nicht. Dafür entfällt der Hassel mit den Zellbezeichnungen.
Ist eigentlich eine schöne Sache.

Gruß
lorf