Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

xp festplatte in einen anderen rechne einbauen





Frage

Möchte meine Festplatte mit BS in einen anderen rechner einbauen. Geht dies so ohne weiteres und lässt sich der Rechner normal booten ??? Ein Bekannter meint das geht nicht da wichtige Systemdaten für den neunen Rechner nicht auf der alten festplatte sind Gibt es eventuell ein Prog. für so etwas ??

Antwort 1 von Roxysoft

Hi,
zuerst die gute Nachricht: Es geht !
Und nun die Schlechte: Du musst alle Treiber der alten Hardware (Rechner) komplett deinstallieren und die Treiber für die neue Hardware installieren. Danach würde ich eine Reparaturinstallation durchführen um XP an die neue Hardware anzupassen.
Wäre möglich, dass Du Dein XP bei Microsoft neu aktivieren musst.

Gruß Rox

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

Du mußt vorher die Chipsatz Treiber deinstallieren....und durch die Windows Treiber ersetzen.

Gruss

Lutz

Antwort 3 von Ralfman

Lad Dir alles runter, dann einen Beherzten Doppelklick auf die Batchdatei, und Du kannst die Festplatte Umbauen (nicht mit der "alten" Hardware noch mal Starten!!!).

Ralf