Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows hängt sich auf





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Rechner der sich noch hochfahren lässt aber das ist auch schon das einzigste. Sobald ich den Explorer, Arbeitsplatz oder sonst was aufmachen möchte, reagieren die Programme nicht mehr und es kommt eine Fehlermeldung das, das Programm nicht mehr reagiert und beendet werden muss. Ich benutze das Virenprogramm Avira Antivirus und für die Spyware Ad-Aware. Nach circa 5 Minuten beim Scannen der Festplatte, bekomme ich einen Blue Screen mit einem schwerwiegenden Hardwarefehler. Mit der Hilfe von Superboot (CD zum booten) habe ich ein portable Avira Antivir auch mit neuster Definition laufen lassen. Hier läuft das Programm komplett durch, findet aber keine Viren etc. Unter Superboot habe ich auch schon die Windows XX Fehlerüberprüfung chkdsk.exe durchlaufen lassen ohne Erfolg. Im abgesicherten Modus von Windows XP lassen sich zwar Arbeitsplatz, Explorer und so starten aber beim versuchen die Festplatte nach Viren, Spyware oder so was zu durchsuchen, kommt der Blue Screen mit Hardwarefehler. Ich habe probiert mit der Windows XP CD zu starten um den Rechner zu formatieren. Nach dem "Bitte eine Taste drücken, um von der CD zu starten" läuft er kurz an, ließt von der CD es kommt der blaue Windows XP Setupassistent, (wenn man den so nennt?), wo unten in der grauen Leiste die Aktionen drinne stehen was er gerade läd aber nach ein paar Sekunden, kommt wieder ein Blue Screen mit Hardwarefehler. Der Versuch im Bios verschiedene Hardwareteile zu deaktivieren blieb auch ohne Erfolg. Es handelt sich hier um ein Aldi PC mit Windows XP. Was kann ich noch tun damit das System wieder läuft? Grüße

Antwort 1 von Jupsy

Hallo,
die Fehlermeldung abschreiben, vor allem die Nummern nach ***STOP und hier posten.
MfG
Jupsy

Antwort 2 von Blubi

Antwort 3 von Jupsy

hilft der ?

Antwort 4 von Jupsy

noch was: die Superboot CD hat welches SP mit drauf ?
scheint so zu sein, dass du mindestens SP2 brauchst, sonst is nix mit PCI-Express. (ev. workaround: im BIOS disablen)
MfG
Jupsy

Antwort 5 von Blubi

Superboot ist Windows XP Service Pack 2. Installiert ist jetzt Windows XP Service Pack 3. Ich habe das Service Pack 3 installier, wie es als Lösung in der Microsoft Hilfe stand. Mein Arbeitsplatz und Systemsteuerung etc. geht ja nicht mehr -> Windows hängt sich auf. Ich konnte aber über den Editor (Datei -> Datei öffnen) auf den Arbeitsplatz zugreifen dann auch auf den USB Stick und so Service Pack 3 installieren.

Nach erfolgreicher Installation und Neustart besteht das Problem immer noch.

Hier ein Bild was zeig, was passier wenn man z.B. auf Systemsteuerung klickt.

http://www.imgbox.de/?img=i38780m77.jpg

Was ist gemeint mit "ev. workaround: im BIOS disablen"?
Gibt es noch Lösungsversuche?

Grüße

Antwort 6 von Blubi

.....?

Antwort 7 von Eckhard_W.

Installiere das komplette System nochmal neu.
Vollständig, mit allem Zipp und Zapp.

MfG