Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

Tasks remote ausführen





Frage

Ich möchte einen Task auf einen entfernten Rechner ausführen, auf dem Rechner ist jedoch weder RSHELL noch sonst irgendein Dienst der die Remote Steuerung erlaubt installiert. Da es aber Programme gibt die z.B. einen Prozess auf einen Remote-Rechner beenden (PSKILL) könnte es doch auch eins geben, daß das Gegenteil macht. Gibt es das?

Antwort 1 von draack

Du könntest z.B. etwas mit RPCs (Remote Procedure Calls)
programmieren.
Aber das ist wohl nicht, was Du gesucht hast ...
Ciao!
Volker.

Antwort 2 von Arndt

Was spricht dagegen einen entsprechenden Dienst zu installieren?

Antwort 3 von Jürgen

@Arndt
Leider sind die Rechner schwer zugänglich, sollte die Möglichkeit bestehen den Dienst ggf. über den AT Befehl zu installieren würde mir das schon helfen, wobei allerdings das Problem besteht, das der angemeldete User keine entsprechenden Rechte besitzt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: