Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Auto Logon bei Win2000





Frage

Hallo zusammen, wer kann helfen ??? Bei der Installation von W2K-Prof. wird nachgefragt wer sich alles an diesem Rechner anmeldet. Wird angegeben " immer derselbe User " dann startet Win2000 prof. automatisch ohne Eingabe von Benutzer und Passwort. Tolle Sache... Leider findet diese Abfrage unter W2k-Server nicht statt. Nach einiger Zeit habe ich die Einstellungen WINLOGON in der Regestry gefunden und auf autologin gestellt. Nun versucht das System sich anzumelden, kann aber wohl das Passwort nicht finden. Hat jemand eine Idee wie mann das Problem lösen könnte ????? Vielen Dank im voraus für die mithilfe

Antwort 1 von Underground

Moin,

dort wo du den Key für den autologin gestzt hast, mußt du noch "DefaultUserPassword" mit dem Passwort des Users als Wert eintragen.

Sonst sieh noch mal unter www.regedit.com nach.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Antwort 2 von Santa

Hi Hans-Jürgen,

hast du es schon mal mit Tweak UI versucht ???

Antwort 3 von brueggy

Du kannst es normalerweise in der Systemsteuerung unter Benutzer und Kennwörter oder in der Verwaltung unter Lokale Sicherheitseinstellungen- Lokale Richlinien einstellen

Brüggy

Antwort 4 von Detman

oder man verwendet einfach xsetup und erspart sich die lästige suche nach dem registrierungsschlüssel, da man über xsetup diese und ähnliche sachen bequem über das xsetup window einstellen kann. ;-)

MFG

kw (PS gibts ja nicht mehr) : www.xteq.com thats it.


Antwort 5 von Hans-Jürgen Szittnick

Vielen Dank für den Tip, aber leider klappt es mit Defaultuserpassword nicht.

In den Sicherheitsrichtlinien konnte ich leider auch nicht den gewünschten erfolg erzielen.

Antwort 6 von Hans-Jürgen Szittnick

Danke für die Hilfe, unter Win200 prof. funktioniert die Einstellung " DefaultPasswort" einwandfrei, den User muss mann halt weglassen. Habe ich mit dem tool von xsetup herausgefunden. Vielen Dank für diesen Tipp. Auch vielen Dank an alle beteidigten, es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit eurer Hilfe hier weiter zu kommen. Weiter so.

Antwort 7 von Hans-Jürgen Szittnick

Natürlich hat es auch unter Win 200 Server geklappt. Nochmal Danke für die Hilfe

Antwort 8 von Matthias Wagner

Hi!

Nur der Vollständigkeit hier noch ein weiterer Link:

http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/misc.shtml#AutoLogon

Die Seite bietet außerdem noch vielerlei Nützliches.

Matthias Wagner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: