Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Übers Netzwerk fernsehen!





Frage

Ich will die TV Karte meiner Schwester übers Netzwerk benützen. DAS MUSS DOCH IRGENDWIE GEHEN. Das heißt ich will übers Netzwerk halt Bild und TOn empfangen. Brauch ich da ne spezielle Software oder gibts da ne allgeimes mit dem man Programme übers Netzwerk startet? Wir haben beide Win2k Pro und ein 10Mbit Netzwerk (das müsste doch reichen oder?). mfg Arthur

Antwort 1 von Arthur

Was kann man eigentlich mit Telnet machen?

Antwort 2 von fpa

das geht leider nicht. Die Bilddaten werden direkt über den Bus ohne Prozessorlast auf die Grafikkarte verschickt. Deshalb hast du auch keine Verzögerung wenn du den richtigen Fernseher zusätzlich laufen läßt. Hatte mal den Fall daß das Signal auf einer DualHead-Karte nichtmal auf den zweiten Anschluß gelegt werden konnte. kann sein daß das mittlerweile durch neue Treiber behoben worde. Aber die Fernsehdaten über das Netz verteilen, das gibt´s (noch) nicht!

Antwort 3 von fpa

Telnet ist ein Terminal-Programm. Du kannst dich damit z.B. auf Unix-Hosts einloggen. Vom Heimanwender wird´s eigentlich kaum gebraucht, meistens für eMails.

Antwort 4 von Arthur

Schade... naja was solls.

aha

Vielen Dank!

mfg Arthur

Antwort 5 von MixMax

du kannst vnc benutzen um den Sender einzustellen wie das TVKartenprogramm, und z.B. mit Netmeeting ne verbindung zum gucken machen und das TV-Bild abgreifen (da lokales Netzwerk beide rechner auf größtes bild und höchste quallität stellen)


Antwort 6 von therom

@mixmax:
Beschreib mal bitte ausführlicher, wie des funzen soll!

Thanx!

Gruss,
Therom

Antwort 7 von sexyone

Naja dir sollte auch klar sein, dass immer nur das gerade eingestellte Programm übertragen wird, und wenn sie umschaltet, siehst das gleiche.
Kauf dir auch eine TV-Karte, sind ja nicht mehr teuer. Ansonsten kann man das ganze nicht mehr als Fersehen bezeichnen, Qualität und Performance sind zu schlecht.

Gruß Nils

Antwort 8 von fpa

@mixmax

Für mich bitte auch diese Erklärung :-) Ich glaub du hast da was verwechselt oder so *g

Fabian

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: