Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Homepage selbermachen





Frage

Hi! Ich möchte gerne eigene Homepages machen und habe auch schon ein paar Erfahrungen damit (mit programmieren sowiso). Welches Programm ist dazu am besten geignet? (Kostenlos wäre am besten, ansonsten so günstig wie möglich.)Ich möchte jetzt keine super Hompages gestalten, aber Text, Bilder, Links vielleicht auch ein paar Soundeffekte soll sie schon enthalten. Schonmal Danke im vorraus!

Antwort 1 von Mickey

Gib doch mal rechts in der Artikelsuche Homepage ein- da findest du schon auf der ersten Seite 3-4 Threats zu genau der Frage.

Gruss,
Mic

Antwort 2 von Friedel

Am besten machst du das ohne besondere Software. Du kannst in einem Texteditor den Quellcode schreiben und in einem anderen Fenster mit deinem Browser direkt prüfen ob das Ergebnis deinen Erwartungen entspricht. HTML ist ziemlich leicht zu lernen. Für den Anfang empfehle ich meinen HTML-Kurs. Wenn du die Grundbegriffe beherrschst, kannst du die HTML-Referenz verwenden. Als Editor empfehle ich (nicht nur für HTML) Textpad. Das Programm ist Shareware. Die kostenlose Version kann beliebig lang uneingeschränkt benutzt werden, nur beim Speichern wird man gelegentlich unaufdringlich gefragt ob man die Vollversion kaufen will. Die Box mit dieser Frage wird nach wnigen Sekunden von selbst wieder ausgeblendet.

Antwort 3 von BernhardWaterkamp@web.de

Yoh, danke! Übrigens "Friedel": Dein Homepagekurs ist spitze!

Antwort 4 von da coob

ich empfehle als editor 'phase 5'. ist shareware und man hat schon einige befehle vorgegeben. außerdem gibt es eine übersicht mit allen farben.

schau mal unter www.meybohm.de.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: