Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Net send via Internet an beliebige Rechner senden





Frage

Hallo, ist es mit "net send" möglich, Nachrichten an eine beliebige IP-Adresse im Internet zu senden - oder funktioniert dies nur im lokalen LAN?

Antwort 1 von HamranK

..yep, das würd mich auch interessieren.
find nix darüber

Antwort 2 von smerles

wenn keine firewall unterwegs im weg ist, die das verbietet, solls angeblich funktionieren...

aber sicher bin ich mir auch nich...

Antwort 3 von TheHappyJoker

Wenn das ginge, hätten sich bestimmt schon massig Werbemacher mit dem Thema beschäftigt, und wir würden alle paar Sekunden mit einer Nachricht via net send zugemüllt werden (Kauf dies, Klick XXX, komm' hier her, blablabla), weil ununterbrochen irgendwo ein Rechner Nachrichten an IP's per Zufallsgenerator senden würde.

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber nach diesen Muster dürfte es zumindest nicht so einfach möglich sein, das jeder x-Beliebige diese Schnittstelle nutzen könnte (machbar ist es aber irgendwie bestimmt).

<gruß thj>

Antwort 4 von Targon

Hi
der net send befehl funzt im lan und im inet genau so. du musst nur die ip des pc kennen. es gibt mittlerweile programme, die eine ipliste abarbeiten und die werbebotschaften an den ipblock verschicken. Funktioniert natürlich nur bei windows und auch nur, wenn die firewall nicht dicht ist bzw. der Nachrichtendienst nicht abgeschalten ist.

Gruß
Targon

Antwort 5 von pfroschX

@TheHappyJoker naja haben sich ja auch schon ne Menge Werbemacher mit beschäftigt. Kannst den Dienst ja mal laufen lassen bei dir. Dauert bei den großen Providern nicht allzu lange bis die erste Nachricht kommt.

Antwort 6 von TheHappyJoker

@pfroschX:

Komisch, all die Zeit, die ich jetzt im Internet bin (und das sind schon einige Jahre), habe ich noch niemals eine Nachricht über diesen Dienst bekommen (im eigenen Netzwerk OK, da ist das ja auch manchmal erwünscht).

Eine FireWall nutze ich erst seit knapp 1-2 Jahren, aber auch nicht immer - trotzdem: Noch niemals eine Nachricht über's Internet bekommen. Und dann kennt man natürlich noch dutzend andere, die im Internet unterwegs sind. Habe ein paar gefragt, aber auch diese haben noch niemals eine solche Nachricht bekommen.

?!

<gruß thj>

Antwort 7 von Targon

also ich bekam da täglich 4-5 bis ich nen router dazwischen gehängtund den dienst abgeschalten habe.
das is vor allem die letzten 3-4 monate vermehrt aufgetreten.. ich kenn ettliche die die nachrichten immernoch bekommen

Antwort 8 von donderdritte

@TheHappyJoker
glück gehabt kann ich nur sagen
früher habe ich auch dauernd welche bekommen , aber seit ich den zonealarm installiert habe bekomme ich keine mehr

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: