Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

gebrannte CD knackt und knistert





Frage

Hallo, seit einiger baut mein Brenner (Sony CRX 140E) bei gebrannten Audio-CDs ein unregelmäßiges Knistern und Knacken ein. Das war früher definitiv nicht so. Weiss nicht, ob das an dem Umstieg von Win98 auf XP liegt oder ob ich irgendeine andere Einstellung verändert habe. Oder liegt es womöglich am Brenner? Hoffe auf Ratschläge. Mit Dank und Gruß Chris

Antwort 1 von __0d3n__0lg3r

Wie jetzt? Bei Audio-CD´s, oder was??

Mfg }{0d3n}{0lg3r

Antwort 2 von __0d3n__0lg3r

Ok ok bin ja auch noch mude!!!! Sorry. Ich weiss erst denken (lesen), dann schreiben ;-))

Mfg }{0d3n}{0lg3r

Antwort 3 von __0d3n__0lg3r

Also, vorher würde ich gern mal wissen tun, wie du die Cd´s brennst??? Ich meine, verbrennst du mp3´s oder kopierst du nur Audio-CD´s?

Mfg }{0d3n}{0lg3r

Antwort 4 von Highlander2000

Das ist egal. Passiert beim on-the-fly Kopieren von Audio-CDs genauso, wie beim Abbrennen von MP3s ...

Gruß Chris

Antwort 5 von Cojo

sind denn daten-CDs in Ordnung?

Eventuell mal Clone-CD drüber laufen lassen oder irgendein Programm, was schreib/lesefehler suchen kann?

mal die Software gewechselt? - Hat dich vielleicht ein Kopierschutz überlistet? - und aus Rache was eingebaut?

Cojo

Antwort 6 von Highlander2000

Daten-CDs sind in Ordnung.
Was meinst du mit Programm, das Schreib/Lesefehler suchen kann? Das Original mit der Kopie vergleichen? Dann weiss ich ja aber immer noch nicht, wo der Fehler herkommt, oder?

Kopierschutz was eingebaut??? Du machst Scherze ...