Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

2. festplatte erscheint nicht im ARBEITSPLATZ





Frage

Hallo, hab ne 2. HDD(mit Daten) unter Windows XP eingebaut. Jetzt wird sie im Explorer nicht angezeigt. Kann nur durch direkt Eingabe des Laufwerkbuchstabens auf sie zurückgreifen. Das gleiche Problem gabs schon mal mit nem auswechselbarem Datenträger (Digicam). Ist das ein generelles XP Problem ?? Oder muss ich das System neu aktivieren ??

Antwort 1 von Detman

Hallo,

versuch mal einen rechtsklick auf dein Arbeitsplatzicon wähle Verwalten und im neuen Fenster links die Datenträgerverwaltung.Schau dir mal an was für Partitionen usw. auf der Platte drauf sind.Klick die Platte links an und entferne mal den Laufwerksbuchstaben.Danach fügst du ihn wieder hinzu.Vielleicht solltest du vorher mal neu booten nachdem du den Buchstaben entfernt hast und dann wieder Verwaltung und Buchstaben hinzufügen.

MFG


Antwort 2 von vishnuu

Ich danke Dir "etman" Du hast mich schon ein Stück weiter gebracht.
Ich hab die Laufwerksbuchstaben jetzt unter die der CD Laufwerke gelegt.
Die neue Platte erscheint jetzt, aber jetzt fehlen die CD Laufwerke.
Wenn Du noch ne Idee hast?
Vieleicht muss ich das ganze System mal mit ner Bootdiskete booten ?

Trotzdem mal herzlichen Dank
MFG