Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Userverwaltung in MS Access 2000





Frage

Hi, ich möchte für mein neues Projekt mal ein wenig weitergehen. Ich möchte eine Userverwaltung in das Projekt einbauen. Kennt jemand Tutorials darüber und weiss wo ich sowas finden kann!?! Oder kann mir vielleicht sogar hier schon jemand weiterhelfen!?! Es ist so, dass ich nach dem Aufruf meines Lizensierungsformulares in die Benutzerverwaltung kommen möchte!!! Hier soll der User seinen Namen auswählen können und mit dem Passwort möchte ich dass er unterschiedliche Rechte bekommt. Jeweils root soll vollzugriff bekommen. Die clients nur teilzugriff. Wie bekomme ich es hin, dass die Buttons bei den clients deaktiviert sind!?!? Vielen dank gruß franky

Antwort 1 von Christian Puckrandt

Einfach in der online-Hilfe nachsehen. Beim Assistenten als Frage "Benutzerverwaltung" eingeben und den Text mit allen Unterseiten ausdrucken lassen. Geht schneller und ist billiger als ein u.U. fragwürdiges Buch!