Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Eumex 404PC - Verbindung stürzt immer ab-





Frage

Hi, habe folgendes Problem: Nach kurzer Zeit im Internet bricht meine Verbindung zusammen, die CAPI-Control wird gelb. Diese muß ich dann deaktivieren und dann wieder aktivieren. Erst dann kann ich wieder ins Internet. Wer hat eine Lösung für dieses Problem. Habe WinXP und den neuesten EumexTreiber schon drauf, dies ist also nicht das Problem. Vielen Dank Kai

Antwort 1 von admin

Ich habe meine eumex unter 2000 ohne Probl. laufen. Unter XP war es bei mir ähnlich. Aber schalte mal alle autostart Prog. bis auf die eumex aus.

Antwort 2 von Kai V.

Hi,
danke für die Antwort, leider besteht das Problem weiterhin. Auf meinem anderen Rechner, ebenfalls mit WinXP, läuft alles problemlos.
Kann es vielleicht am Motherboard liegen??

Antwort 3 von WB

Ich habe dieses Problem auch, allerdings hängt sich nachdem die Eumex (Capi-Zeichen) gelb wird das ganze System auf. Wäre super wenn jemand noch einen Lösungsvorschlag hätte.
Mfg

Antwort 4 von oliwer

Lösungsvorschlag gibt es keinen direkt, da die Systeme zu unterschiedlich sind. Ich würd generell darauf tippen das Com Port probleme macht, schon mal gewechselt? Habt ihr eine Netzwerkkarte oder eine Logitech Maus (nur wichtig wenn in der Systemsteuerung auch Logitech steht)? Sind alles Fälle die dafür sorgen könnten das die Capi gelb wird. Schaut auch mal in die Anschlusseinstellungen der ComPorts nach, es muss 9600 und Xon/Xoff drinstehen.
Mfg Oliver

P.S. sonst postet mal was ihr dortdrin stehen habt (Anschlusseinstellung)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: