Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Recourcenverwaltung bei XP ein Problem?!





Frage

Hallo Leutz, ich ahbe ein Problem mit meinem XP. Egal welche Aktion ich ausführe, mein System lässt sich net lumpen und gibt alles was geht. Immer 100%. Somit ist mein 'Multitasking' eingentlich nicht möglich. Hier ein paar Beispiele: -Ich Klone eine CD und beim Image schreiben geht garnichts mehr. -Ich kopiere eine CD auf die Festplatte und es geht garnichts mehr. -Ich brenne eine CD und mein System wird EXTREM langsam. usw. Hat jemand eine Idee, wie man Recourcen besser zuweisen kann? Weil mein System kann das nicht. Gruß Roy

Antwort 1 von Renfield

Das klingt eher nicht nach schlechter Ressourcenverteilung, sondern mehr nach einem Transferproblem zwischen Platte und CD-ROM/Brenner.
Ist der DMA-Modus aktiv?

mfG Renfield

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Wie hast Du die Geräte am IDE-Bus verteilt? An welchem Kanal hängt das CD-ROM, an welchem der Brenner ?

Gruß

Klaus