Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel auswahl mit Mouse





Frage

Habe 5 Spalten in Excel und in jeder Spalte kann ich mit der Mouse Daten Auswahlen (Gültigkeit Liste ) usw. wenn ich meine blatt nicht geschützt habe geht es sobald ich aber meine blatt geschützt habe kann ich keine Zelle mehr anklicken mit der Mouse muss ich noch wo ein hacken hinmachen oder so

Antwort 1 von nighty

hi alle

soweit ich weiss (leider nicht soviel bitte um eventuelle berichtigung wenn es anders sein sollte)ist der zellenschutz bzw.tabellenschutz auch als solches gedacht und somit lassen sich geschuetzte zellen bzw. blaetter dann nicht mehr bearbeiten SCHUTZ soll SCHUETZEN nicht bearbeiten lassen.

gruss nighty

Antwort 2 von YoMan

Genau- das liegt am Zellschutz.....über Format - Zellen - Registerkarte Schutz kannst Du dies für die gewählte Zelle(n) andern... einfach den Zellschutz aufheben-fertich

Grüsse
Yo

Antwort 3 von bischoff2000

mit der rechten mousetaste geht es .Ich habe die Tabelle auch schon für 2001 da geht es mit der linken Mousetaste ,ich habe sie neu gemacht für2002 und nun geht es nicht mehr wei aber nicht woran es liegt