Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

terratec 512 i digital





Frage

hallo, habe frisch xp auf meinen rechner gespielt, alles funzt nur meine soundkarte terratec 512 i digital gibt auch mit einem neu runterladenen treiber für xp keinen ton ab. im gerätetreiber ist sie als installiert und funtionstüchtig gekennzeichet. gibt es vielleicht etwas was ich beachten sollte beim installieren? gibts vielleicht auch ne einstellung im bios die zu problemen? rettet mich, unter win 98 hat sie wunderbar funtioniert

Antwort 1 von Ork

Ton aus?
Mach mal einen Doppeklick auf das Soundsymbol in der Taskleiste.
Dann Optionen- Wiedergabe
.. Haken drin bei den benötigten Regler oder eventuell ausgeschaltet?

Antwort 2 von flobby

danke für die schnelle antwort ork,
leider hats daran auch nicht gelegen...alle haken drin und nichts ausgeschaltet.
gibt´s im bios ne einstellung?
ist sie zu finden?

Antwort 3 von flobby

bin mir fast sicher, das es eine bios einstellung sein muss.
kann mir jemand verraten wie es eingestellt sein muss, wenn man zwar systembedingt sound-onboard hat, nun aber eine eigene soundkarte laufen lassen will?

Antwort 4 von d.na

du hast deinen sound onboard? wußte ich ja gar nicht, lieber miwo! vielleicht gibt's da 'nen konflikt mit der soundkarte und du mußt deinen onboard-sound deaktivieren!?

mfg/d.na wer sonst!