Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

powerdvd





Frage

hallo, kann mir jemand verraten, warum powerdvd keine dvd's mehr abspielen will? stattdessen wirft das programm diese fehlermeldung aus: "Error Code: F4d41436: The TV Out port of your display card is not working properly. This copy protected disc can not be played when the TV out function is enabled." ich habe zuvor formatiert und habe jetzt die neusten nvidia-treiber drauf. es muss also was mit dem tv-out zu tun haben. einen fernseher habe ich nicht angeschlossen - nur den monitor über d-sub! weiß jemand rat? ciao samir p.s. benutze ne g-force 2 / winxp

Antwort 1 von BatBuster

bekannter fehler von power dvd ;-)

einen patch bekommst du hier:

http://download.medion.de/medion.de/treiber/treiber/index.php?treib...

so long,

BatBuster

Antwort 2 von samir

hallo batbuster,

ich hab mir das patch runtergeladen und installiert. dabei handelt es sich um eine dll-datei. ich habe sie in den powerdvd ordner kopiert und die vorhandene datei ersetzt!

leider ist das problem immernoch vorhanden - es hat sich also nichts geändert!

was kann ich noch tun?
samir

Antwort 3 von SvenjaK

Hallo Samir,

die Fehlermeldung besagt doch, dass du angeblich einen Fernseher angeschlossen hättest, mit dem du möglicherweise einen Kopierschutz umgehen könntest. Deshalb verweigert dir das Tool seinen Dienst.

Vielleicht sind die Einstellungen in den Eigenschaften deiner GraKa so, als hättest du zusätzlich zum Monitor noch einen Fernseher installiert.

Guck doch mal in den Eigenschaften von Anzeige --> Einstellungen --> Erweitert --> GeForce --> nView, ob du da ein weiteres Anzeigegerät findest außer deinem Moni.

Gruß
Svenja

Antwort 4 von samir

hm...

also eigentlich läuft gar keine dvdplayer software auf meinem rechner. ich habe soeben nvdvd installiert und da bekomme ich folgende message:

"Macrovision® distribution failed. Playback stopped"

woran kann das liegen? die neusten treiber sind installiert!

- amd athlon 1400
- 512mb
- geforce 2

HILFE!!!

Antwort 5 von samir

hi svenja,

ich hab mal in den einstellungen nachgeguckt! unter nview gibt es verschiedene modi:

- standard (dualview)
- klonen
- horizonzaler bereich
- vertikaler bereich

zur auswahl steht aber nur standard 8dualview). die anderen modi sind deaktiviert! nview ist glaub ich soweit auch deaktiviert...

hast du sonst noch ne idee?
aber trotzdem danke für dein post!

Antwort 6 von samir

so:

jetzt hab ich die nvidia-treiber wieder deinstalliert und jetzt läuft die dvd-player software wieder.

sind die nvidia treiber wieder drauf, klappt es wieder nicht! was soll das?

bin ich der einzige mit diesem problem?

samir