Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DFÜ-Verbindung über ISDN nicht möglich?!





Frage

Ich habe Windows XP installiert und will jetzt eine DFÜ-Verbindung mit dem Internet herstellen. Doch komischerweise ist bei der Zugangsart "Verbindung mit einem DFÜ-Modem" und "Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen" grau hinterlegt und nur "Verbindung über eine beständige aktive Breitbandverbindung herstellen" ist anwählbar. Was soll der Mist? Der PC ist in keinem Netzwerk.

Antwort 1 von -=Mithrandir=-

Hallo? Kennt hier niemand das Problem?

Antwort 2 von winsurf

geh mal in die systemsteuerung, dann auf software und dort "Windows-Komponenten hinzufügen". Schaue dort nach, ob dort Netzwerkdienste aktiviert ist.

Gruss
Micha

Antwort 3 von Mickey

Das Problem der grau hinterlegten Auswahlfenster hat sich hier letztens erst erledigen lassen durch (Neu-) Installation des SP1 für XP.
Hast du das SP1 bereits installiert?

Gruss,
Mic

Antwort 4 von -=Mithrandir=-

Ich habe auch schon vermutet, dass es am Servcepack lag. Als ich es installiert habe und neugestartet habe, hat der PC nach der Windows-Anmeldung von alleine neugestartet und die Festplatte ist abruppt stehen geblieben.

Antwort 5 von feichtin

hi!

check mal in der systemsteuerung die modemoptionen. wenn die nicht korrekt konfiguriert sind, bietet er nur breitbandverbindungen an. war jedenfalls schon mal bei mir so.