Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Drucker hinzufügen geht nicht mehr !!!!!





Frage

Habe plötzlich keinen Drucker mehr installiert - und neuen installieren funktioniert nicht. Habe gesehen, dass dies Prob nicht ganz neu ist. Hat schon jemand eine (einfache) Lösung? LG wowa

Antwort 1 von Griemokhan

Was sagen die Einstellungen denn bzgl. Druckern in der Systemsteuerung?

Antwort 2 von wowa

Hallo, vielen Dank schon mal für die Nachfrage.
Wenn ich in der Systemsteuerung "Drucker und Faxgeräte" anklicke findet sich hier kein einziger Drucker mehr - obwohl ich noch kürzlich meinen Epson 1270 benutzt habe. Wähle ich dann "Drucker hinzufügen" bekomme ich die Meldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden". Manuelle Installationsversuche brechen entweder von selbst ab oder mit dem Hinweis, dass der Drucker nicht installiert sei. Den Drucker selbst habe ich inzwischen an verschiedenen USB-Ports, sowie am Parallelport ausprobiert - hat alles nichts genützt.
Ich hab' ehrlich gesagt keine Ahnung womit ich mir dieses Problem eingefangen habe. Bin dankbar für jeden Tipp!

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo wowa,

schmeiß mal die USB-Treiber raus und installiere sie dann neu....

Das gleiche Prob. hatte ich vor ein paar Wochen....

Nach Neuinstall. der USB-Treiber, funkte es wieder....

Gruss

Lutz

Antwort 4 von wowa

Hallo, es funktioniert wieder!
Ich habe in den Diensten den Druckerwarteschlangendienst (war auf manuell) gestartet und auf "automatisch" eingestellt. Danach konnte ich wieder den Druckerinstallationsassistenten starten. Nach Aktualisierung des Ordners "Drucker und Faxgeräte" wurden dann auch plötzlich wieder alle früher installierten Drucker angezeigt.
Danke an Lutz und Griemokhan für's Helfen.
LG
wowa

Antwort 5 von Griemokhan

Na, Logic, du siehst, das Supportnet hat sich wieder mal bewährt.
Oft hilft alleine schon solidarisches Nachforschen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: