Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Angeblich versende ich massenhaft spam-mails- Virus





Frage

Hi, ich habe eine yahoo-Adresse und habe gestern und heute 4 mails von "normalen" aber mir unbekannten yahoo-Adressen erhalten. Teilweise sagen diese, dass ich massenhaft spam-mails verschicken würde und daher den Speicher der anderen überfüllen würde. Eine andere mail ist angeblich von mir selbst mit dem Betreff "Ich liebe Dich". Ich habe leider eine mail davon geöffnet ? Handelt es sich gegebenenfalls um einen Virus ? Was sollte ich machen ? Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte ! Danke Karsten

Antwort 1 von marlenchen

hi

ja, es handelt sich um ein virus

guckst du hier

http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39116830,00.htm?031027174540

gruss
marlene



Antwort 2 von Lutz1965

Hallo Kasten,

gleich die Mails löschen....

lese dazu hier:

http://www.heise.de/security/artikel/41445

Gruss

Lutz

Antwort 3 von marlenchen

noch einmal ich

hier noch mehr infos mit downloadlink für ein reparaturtool von BitDefender

http://www.antivirus-online.de/german/news031001.php

gruss

Antwort 4 von Tab_

Zitat:
Was sollte ich machen ?


Das lesen und das bookmarken.

Tab

Antwort 5 von Kismo

Hallo Karsten,

hatten wir heute schon mal:

https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=153955

Gruß

Kismo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: