Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Hintergrundbild in Scrollbar???





Frage

Hallo, Also ich hab mich jetzt entschieden die Farbe meiner HP doch zu ändern und zwar würd ich gern ein Hintergrundbild benutzen....jedoch hab ich jetzt das Problem mit der Scrollbar...kann man das Hintergrundbild auch für die Scrollbar verwenden? Es ist ja so, dass man die Farben so eingeben muss: <STYLE type="text/css"> <!-- BODY { scrollbar-face-color: #483D8B; scrollbar-shadow-color: #000000; scrollbar-highlight-color: #000000; scrollbar-3dlight-color: #336699; scrollbar-track-color: #483D8B; scrollbar-arrow-color: #000000 } --> </STYLE> Jetzt würd ich aber gern statt dem #483D8B ein Hintergrundbild verwenden...ist das möglich? Ich meine so funktionierts nicht: <STYLE type="text/css"> <!-- BODY { scrollbar-face-color: b7.jpg; scrollbar-shadow-color: #000000; scrollbar-highlight-color: #000000; scrollbar-3dlight-color: #336699; scrollbar-track-color: b7.jpg; scrollbar-arrow-color: #000000 } --> </STYLE> Kann mir da einer weiterhelfen? Viele Grüße Marla

Antwort 1 von rfb

offensichtlich nicht. allerdings ist das ganze sowieso nur eine iiee-spezifische sache, standart ist die scrolleisten-gestaltung nicht und wird meines wissens von anderen browsern (und auch nicht allen ie) nicht unterstützt. allerdings ist auch irgendwie logisch, dass bei
...-color:
jetzt kein bild erwartet wird als angabe.