Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Ghost 7 & Win2k & CD-Image





Frage

Hallo, ich möchte gerne ein Ghost Image erzeugen und das dann auf eine CD/DVD Brennen. So das ich nur die CD reinpacke und das Image aufgespielt wird. Wie stelle ich das an? Ein Bekannter sage mir da gibt es ein Tool für das so eine Bootcd mit einem GhostImage erstellen kann ? THX

Antwort 1 von 6165RD 46

habe es bei NTFS-Format ebenfalls mit Ghost7 probiert,(allerdings bei WinXP)da ging es nicht.
Mit einer späteren Version ging es dann aber, nur habe ich jetzt eine Image lediglich als Datei und kenne mich leider auch nicht damit weiter aus.

wollte so liebend gern ein backup, wovon sich im Notfall weiterarbeiten lässt.

6165 RD 46/ oder Fred
-------------------------------------------------
hatte ähnliche Frage heute hier auch gestellt, habe aber leider von strengen Leuten, die hier die nötige Kontrollen ausführen, keine Veröffentlichungserlaubnis bekommen...bin aber weder beleidigt noch böse desswegen.
-------------------------------------------------

Antwort 2 von Redhawk

Hi,

also habe es jetzt mit driveImage 7 versucht.
Zwar kann ich von dort aus das Image auf cd brennen, jedoch ist das nicht ganz das was ich gesucht habe.


Antwort 3 von tomsan

Hallo Redhawk,
kenne leider Ghost 7 nicht, aber bei Ghost 2003 kann man bei der Frage nach dem Speicherort auch angeben, direkt auf CD/DVD zu brennen.

Evtl. war ein direktes Brennen bei Deiner Version überhaupt nicht vorgesehen...


Gruß
Tom

Antwort 4 von Upsi

Erstelle einfach ein Image und eine Ghost-Boot-Diskette mit CD-Unterstützung und brenne das ganze als bootbare CD...
Ghost kann schon lange von einem NTFS-LW ein Image erstellen, nur darauf schreiben nicht!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: