Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Diskettenlaufwerk macht geräusche :D





Frage

Hallo mein problem ist das mein Diskettenlaufwerk ununterbrochen ein geräusch von sich gibt!!! Also sobald ich in WINDOWS drin bin fängt er an so ein geräusch zu machen als ob er die ganze zeit ne diskette sucht sobald ich ihn damit füttere gibt er ruhe(is wohl noch ein baby :D)!!! Naja aufjedenfall hab ich dieses gerät deaktiviert weil diesen lärm hällt ja keina aus!!! Woran kann das liegen??? Danke mfg domme

Antwort 1 von Sebastian S.

entweder kaput oder ne bootfequenz im bios falsch

Antwort 2 von Bruecki

Hast Du zufällig AntiVir eim Einsatz?

Antwort 3 von domme

so funzt dat dingen ja noch!
@Bruecki ja hab ich

Antwort 4 von domme

dazu ist aba noch zu sagen das das schon vor AntiVir war! also nich so extrem!
Manchmal Hat er auch diese geräusche gemacht aba das nur für 1-2 sec und auch nur 4mal inner woche (grob geschätzt)!!!Nich wirklich nervig

Antwort 5 von Bruecki

Ich habe auch AntiVir und seit einem Update vor Wochen wird auf Start von z.B. Excel, Word, Outlook einmal kurz auf das Diskettenlaufwerk zugegriffen.

Scheint ein bekannter Bug zu sein und wird hoffentlich schnell behoben.

Antwort 6 von Zemmel

Hi !

Ob man da wirklich AntiVir die Schuld geben kann?
Ich hab das Ding auch (neueste Version) und es greift genau 2x, nämlich 1x beim booten und 1x beim ´runterfahren auf das Disklaufwerk zu.

Gruß

Klaus

Antwort 7 von pepe90

Das könnte dir helfen:

[URL]http://www.winfaq.de/faq_html/tip0593.htm[/URL]

pepe

Antwort 8 von Gerlind

@domme

Das hatte ich auch vor einigen Wochen; das Geräusch nahm zu und war dann wieder weg. Beim Raufhauen hörte es auch auf. Der Expertenrat war: kann passieren - ist aber nicht schlimm.
Denkste!!

Ergebnis: nichts ging mehr! Festplatte C (1 Jahr alt!) war hinüber! Alle Daten weg!!!

Mein ebenso wohlmeinender wie auch dringender Rat: alles so schnell wie möglich sichern und zur Reparatur geben!

Die mitfühlende Gerlind