Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

kein Standby unter XP?





Frage

Hallo, ich habe ein ECS K7S5A Board und WinXP Home drauf. Kann meinen Rechner nicht in den Standby Modus setzen. Woran könnte das liegen? Im BOIS ist alles I.O.! gruß xxrallexx

Antwort 1 von xxrallexx

Ich meine natürlich BIOS!

:-)


Antwort 2 von xxrallexx

Weiß keiner Rat?

Antwort 3 von snale

hallo xxrallexx,
schau mal hier an:

http://www.heisig-it.de/product_id.htm

vielleicht kannst du was brauchbares finden !
mfg
snale

Antwort 4 von xrallex

Hi Snale,
der Link funzt nicht.

gruß
xrallex

Antwort 5 von snale

Antwort 6 von snale

ein http:// zu viel !
ok !
snale

Antwort 7 von Hoschi

geh mal auf start....computer ausschalten und drücke dann Alt+S

Antwort 8 von xrallex

@ Hoschi: geht nicht! Der Standby Button ist abgedunkelt.

@ snale: Link geht! Ich suche gerade.

gruß
xrallex

Antwort 9 von xrallex

@ snale: nix gefunden :-(

Habe aber andere nützliche Infos gefunden.

cu

Antwort 10 von ArDi

Meist deutet das auf einen Treiber-Konflikt mit XP.
Bei mir war es die TV-Karte, bei einem Bekannten war die Maus der Verursacher.
Versuch einfach mal die Treiber zu aktualisieren.
Vielleicht hast du vor nicht allzulanger Zeit, irgendeine neue Karte oder ein neues Gerät eingebaut .. wäre ein Anhaltspunkt.

mfg

Antwort 11 von xrallex

@ ardi: keine konflikte!

gruß

xrallex

Antwort 12 von ArDi

@xrallex

Ich meine auch nicht die Konflikte, die man offensichtlich im Gerätemanager sehen kann.
Es kann einfach nur vorkommen, dass irgendein Treiber nicht 100% mit XP zusammenarbeitet.

Kann man leider nur durch Ausprobieren herausfinden.

Antwort 13 von isalhh

OK! Da könnte ich Dir nur ein zusätzliches Tuning-Toll anbieten.Da kannst Du Stand-By aktivieren und zwar nur mit einem Mausklick! "http://www.winload.de/download/17700/Utilities/Systemtuning/Tweaks.&.Tools.fuer.Windows.XP-1.52.html"
Es müsste helfen.