Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Logitech ClickSmart 510 Tonprobleme





Frage

Hallo! Ich bekomme bei o. g. WebCam keinen Ton, wenn ich die Kamera über den Windows-Messenger starte. Bild ist jedoch da. Der Audio-Assistent hilft mir auch nicht weiter, es wird lediglich ein Rauschen im Statusbalken angezeigt. Starte ich die Kamera über die mitgelieferte Kamerasoftware (zum Video-Aufzeichnen), dann funktioniert der Ton. Hat jemand eine Idee?

Antwort 1 von har

Hi

Hast du in den Soundeigenschaften (Start Einstellungen Systemsteuerung Sound oder Mulimedia) bei den Geräten auch die WebCam eingetragen?

Welches BS nutzt du?

Harald

Antwort 2 von MasterOfHardness

BS: WinXP Home

In der Sys-Steuerung habe ich auch rumgewuselt, schein alles OK zu sein, zumindest finde ich nix, was da noch einzustellen sein könnte.

Antwort 3 von Poison

Wird die Cam bei Systemsteuerung Sounds+Audiogeräte/ Audio / Stimme/ Stimmwiedergabe und Stimmaufnahme , sowie bei Hardware angezeigt? Hast Du die Lautstärkenregler dort auch hochgestellt? Beim Netmeeting-Fenster musst Du auch extra den Ton anstellen. Wenn Du das alles gemacht hast, dann müsste es an und für sich gehen.

Antwort 4 von MasterOfHardness

Kann das erst morgen testen, ich sitze hier an einem anderen PC.
Evt. poste ich dann morgen noch einmal. Besten Dank bis hierher!

Antwort 5 von MasterOfHardness

Besten Dank an euch alle!
Die Kamera funktioniert tatsächlich. Poison hat den alles entscheidenden Hinweis gegeben.

Schönen Abend noch

Antwort 6 von MasterOfHardness

Jetzt habe ich den Ton hinbekommen, allerdings gibt es jetzt nur Bild in eine Richtung :o(

Irgendwelche Iddeen? Das ging schonmal!! Habe nur heute den Ton eingerichtet

Antwort 7 von MasterOfHardness

Problem gelöst! War ganz simpel: Die "Bildquelle" war falsch gesetzt ;o)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: