Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Fehler beim Booten (Auswahl Betriebssystem)





Frage

Hallo Leute hab ein Problem was ich nicht in den Griff bekomme. Wenn ich Win2000 hochfahre setzt sich das Auswahlmenü für das Betriebsystem immer auf "Windows (Standardeinstellung)" aber nicht auf Win200 Pro, und bleibt dann hängen weil eine *.dll fehlt. Ich habe aber sonst kein anderes OS drauf. Vielleicht liegts daran, dass ich mal versucht habe WinXP zu installieren (hat aber nicht geklappt),und habe danach die Einträge in der boot.ini und boot.bak gelöscht. Im Systemmenü bei "Starten und Wiederherstellen" steht nur Win2000 Pro fastdetect sonst kein anders Betriebssystem. Muß ich noch etwas ändern? Das ist doch nicht normal?

Antwort 1 von Ralf17

Hi,

schaue doch unter dem Hardware-Profil nach ( Arbeitsplatz/Hardware) dort ggf.
aktuell einstellen und reihenfolge.

Antwort 2 von Poison

Hallo!
Installier einfach mit Reparaturinstallation Win2000 nochmal drüber, dann wirds wieder funktionieren. Anders wirds nicht gehn.
Gruss Poison

Antwort 3 von Rabbit

Hallo,

mit der Reparaturroutine von Win2000 hats geklappt, aber wodran es gelegen hat kann ich nicht sagen. Schönen Dank

Antwort 4 von Poison

Na was sag ich :-))

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: