Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Bildbearbeitung (Köpfe tauschen etc..)





Frage

Hallo! Ich möchte gerne einer Person den Kopf von jemandem anderen aufsetzten. Man sieht das ja öfters mal im Fernsehen bei Comedy und so.. Zum Beispiel den Kopf von Dieter Bohlen auf dem Körpfer von Verona Feldbusch...;-)) Gibt es da ein gutes Progi? Wo man dann auch z.B. nicht unbedingt die Überschneidungen sieht. (Hautbraüne etc..) Danke im voraus! Sonja

Antwort 1 von SuperDau

Photoshop, PaintshopPro, CorelDraw um nur einige zu nennen

Antwort 2 von SuperDau

Photoshop, PaintshopPro, CorelDraw um nur einige zu nennen

Antwort 3 von sikla

PhotoImpact ist fast so mächtig wie Photoshop und kostet nur ca. 80 €. Aktuell ist Version 8. Version 6 gibt es ca. für 15 € bei ebay. Außerdem ist es z. T. leichter zu bedienen. Zusätzlich empfehle ich die kostenlosen PhotoImpact Workshops im Internet und das Lehrbuch PhotoImpact 6 vom Herdt-Verlag (www.herdt.de).

Antwort 4 von Sonja15

Und als freeware gibt es da gar nix????
Also, 80 Euro sind echt ein bisschen viel für meine Verhältnisse!!

Sonja

Antwort 5 von tuschkasten

"the gimp" ist umsonst...

Antwort 6 von TheHappyJoker

GIMP ist kostenlos und bietet sehr professionelle und mächtige Techniken, um Bilder zu bearbeiten.

Vorteil: Kann mit profesionellen Programm wie Photoshop u.ä. mithalten.

Nachteil: Eigensinnige Benutzung. Schwer in das Programm einzuarbeiten.

P.S.: Egal welches Programm Du benutzt, es gibt keine Garantie für die Qualität des Ergebnisses! Es ist nicht damit getan, einen Knopf zu drücken. Man muss etwas Geschick haben und auch wissen, mit so einen Programm umzugehen (Arbeiten mit Ebenen, Filtern u.s.w.).

<gruß thj>

Antwort 7 von Sonja15

Hi!°

Hab mir Gimp jetzt runter geladen (10, 8 MB!!!) aber das Teil öffnet sich nicht.
Habe diese Version:
gimp-1.2.3.tar

Brauch diesen Installer und wenn ja wo gibt es den??

Sonja


Antwort 8 von 14071

Hi Sonja,

du hast die Linux-version gesaugt. Wenn Du Windows hast, bringt dir das nichts. tar und gz Endungen sind nur unter Linux zu gebrauchen. Such nach der Win-Version.

Zu den Kommentaren von HappyJoker - ich benutze PhotoShop 5.5 und Gimp (auf Linux und Windows) - für meinen Begriff ist Gimp nicht schwerer und nicht leichter zu bedienen als PS. Programme, die einen solchen Funktionsumfang bieten müssen nun mal erlernt werden. Die Bedienung ist für nur-Windows-Nutzer allerdings (zu Anfang) gewöhnungsbedürftig. Das legt sich aber nach kurzer Zeit und man möchte die Funktionalität nicht mehr missen.

Gruß
Jürgen

Antwort 9 von m-a-d

Hallo Sonja

Hier gibts
GIMP .

NDT

m-a-d

Antwort 10 von Sonja15

Hi!

Danke für den Download! Ich hab auf den GIMp Seiten aber gelesen, dass man da noch einen "Installer" braucht...ist das hier auch so??

Sonja

Antwort 11 von m-a-d

Hallo Sonja

Nein, einen Installer brauchst Du für diese Datei nicht mehr. Es reicht die zip-Datei zu entpacken und dann zu installieren.

NDT

m-a-d

Antwort 12 von Sonja15

Jepp! Hab ich auch so hinbekommen!
Also das Progi is ganz gut, nur so mit köpfe tauschen is da net viel...

Sonja

Antwort 13 von TheHappyJoker

@Sonja15:

Wie gesagt, es gibt einfach keinen Knopf für "Köpfe tauschen"...

Am besten Du erstellst über den Hintergrund (dem Bild mit dem Körper) eine neue Ebene, dann markierst Du den Originalkopf und bestimmst so die ungefähre Größe (in Pixeln).
Als nächstens öffnest Du das Bild mit den "Montagekopf" und bringst ihn mittels Größenanderung auf die ungefähre Größe des Originalkopfes (muss jetzt noch nicht genau so groß sein).
Den Kopf markieren und in die erstellte Ebene des Hintergrundbildes bringen. Der Rest ist dann eine feine Arbeit mit Filtern und Farben.

Leider muss man sich ein bissel mit Grafikbearbeitungsprogrammen auskennen (weiß jetzt auch nicht genau wie das mit GIMP funktioniert, arbeite privat mit Panit Shop Pro)...

Kann ich Dich irgendwie erreichen (E-Mail, ICQ, ...)? Wenn die Bilder nicht dutzende an MB groß sind, kannst Du sie mir ja mal schicken. Ich sehe mal, was ich tun kann ;-)

P.S.: Wenn Du Deine E-Mail nicht hier preisgeben willst, kannst Du mir auf auf meiner Visitenkarte eine Nachricht hinterlassen.

<gruß thj>

Antwort 14 von sonja15

Hi!

Ja meine ICq Nummer ist: 162872338

Kannst dich mal melden.

Sonja

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: