Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Scanner scannt immer gelben Streifen





Frage

Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Scanner (USB, UMAX Astra). Auf dem gescannten Bild (egal ob Farbe od. s/w) erscheint immer ein durchgehender gelber (halb transparenter) Streifen parallel zur Bildkante. Ich hab auch schon die Spiegel usw. gereinigt, doch ohne Erfolg. Kann mir jemand sagen, was wie ich das in Ordnung bringe?

Antwort 1 von KingRocker

Hat denn keiner einen klugen oder nicht so klugen Ratschlag parat???...

Antwort 2 von maler281

leider nicht.
ich hatte das gleiche Problem, nur das der gelbtransparente Streifen sich ziemlich mittig über das Dokument zog. Reinigungsversuche endeten letztlich mit dem Austausch des Scanners.
...aber das ist sicherlich nicht der Ratschlag, den du hören wolltest.

Gruss aus Berlin

Antwort 3 von Snoopie

Vielleicht ist die CCD-Zeile des Scanners defekt? Das würde auch für den
Austausch des Scanners sprechen.
Ich hatte hier einmal ein ähnliches Problem, eine feine grüne Linie im Scan. Die verschwand immer für einige Zeit, wenn man kräftig auf den Scanner klopfte. Muss wohl ein schlechter Kontakt, vielleicht Korrosion, in der CCD-Leiste gewesen sein. Habe daraufhin den Scanner getauscht.

Antwort 4 von KingRocker

Danke für eure Tips!
Ich werd mal versuchen den Scanner auf nem anderen Rechner zu testen. Wenn's dann nicht geht, dann eben austauschen...

Antwort 5 von Reyner

Hallo,

warum stellst du deine Frage nicht einfach mal hier,bevor du das Gerät vernichtest :
http://www.umax.de/WebNew/2_Support/index_Support.htm


Rainer

Antwort 6 von marillion

Hallo

Der Kalibrierstreifenklebstoff schimmert durch und verursacht Streifen. Klebt diesen mit einem weissen Papierstreifen ab und Ihr habt wieder vorzügliche Scans.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: