Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB 2.0 Karte erkennt keine USB 2.0 Geräte





Frage

Hallo, ich habe ein Problem mit einer USB 2 Karte (USB 2.0 PCI Card GMU2P-04V). Auf meinem PC habe ich Windows XP Professional + Service Pack 1 installiert. Nachdem ich die USB 2 Karte installiert habe wollte ich meinen USB 2 Hub anschließen doch dieser wurde nicht erkannt. Als ich ihn jedoch an meinem alten USB Anschluss angeschlossen habe sagte mir Windows das das es doch besser wäre wenn ich den Hub an einen der 4 Anschlüsse der Karte anstecken solle jedoch funktioniert dieser daran nicht wie schon beschrieben. Als nächstes habe ich meine Externe USB 2 Festplatte an der Karte angeschlossen doch Windows gab mir die Meldung ich solle diese doch an einen der 4 Anschlüsse der USB 2 Karte anschließen obwohl die Festplatte schon an einem dieser Anschlüsse steckte. Ich habe schon nach anderen Treibern gesucht und auch welche installiert jedoch brachte keiner irgendeine Verbesserung. Ich habe auch schon die Festplatte Formatiert und Windows + SP 1 neu installiert aber das gleiche Problem. Und ein Fehler der Externen Festplatte und des Hub sind auch auszuschließen da diese an einem anderen PC mit USB 2 ohne Probleme Funktionieren. Mein PC ist der ALDI Rechner vom Nov. 2000 (P3 900 MHz, GeForce2 MX, 2 USB Anschlüsse) Falls noch Angaben fehlen die zur Problemlösung helfen könnten E-Mail ChrRunge@msn.com Falls mir jemand bei diesem Problem helfen könnte so wäre ich ihm sehr dankbar.

Antwort 1 von Ralf-Dieter..

USB- FAQ
http://www.usb-center.de/
Da stehen eine Menge an Infos drin.Bestimmt auch etwas zu Deinem Prob.

Gruß,Ralf

Supportnet Seti Team Daily Statistics
Supportnet Seti Team-Board

Antwort 2 von Christopher Runge

Danke für den Link aber ich konnte dort leider nichts zu meinem Problem finden.

Antwort 3 von SuperDau

viellcht ist die Karte defekt? schon mal an Umtausch gedacht?

Antwort 4 von Christopher Runge

Ja daran habe ich auch schon gedacht und habe es auch schon getan. Aber mit der neuen Karte dasselbe Problem.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: