Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Formular für mehrere Tabellen nutzen?





Frage

Hallo allerseits, ich möchte für Adressen, die sich in unterschiedlichen Tabellen befinden, nur einmal ein Erfassungsformular erstellen. Mit Hilfe dieses einen Formulares will ich Änderungen und Hinzufügungen in verschieden Tabellen, die alle gleich aufgebaut sind machen können? Ist so etwas möglich? Wann ja, wie? Achso ich arbeite mit WIN XP und Access 2002. Danke für alle Tipps. Iris

Antwort 1 von ArminPü

Hi

Ich fasse die Daten jeweils einer Basistabelle (und etwaiger Zusatztabellen) in einer Query zusammen (... frmEINGABE und qryEINGABE ...).

Um das Formular für mehrere Tabellen zu nutzen, würde ich dann die Eigenschaft RecordSource umschalten (.. und etwaige Formularelemente mit Visible o.ä. umschalten).

Cu armin