Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Eumex 504 PC UBS passwort reset help





Frage

hallo, ich hoffe einer von euch kann mir helfen?! wie gesagt besitzte ich eine eumex 504pc usb anlage - bin eigentlich voll und ganz zufrieden :-) habe nur ein schwerwiegendes problem ich habe meinen PIN vergessen da die anlage lange ohne probleme lief (über 2J.) nun muß ich ran und hab keinen PIN mehr. :-( gibt es eine möglichkeit die anlage in den werkszustand zurückzusetzen, so dass der standart PIN '0000' wieder geht und ohne den alten PIN eingeben zu müssen? (hardware reset?) BITTE um HILFE danke in voraus euer mmc

Antwort 1 von Tab

Ja, 0180 5 1990 anrufen und die PIN zurücksetzen lassen...

Tab

Antwort 2 von Jürgen Herzog

schon mit einer neuen Firmware probiert. Es darf aber nur die Eumex am USB stecken, oder über com Anschluß.

Antwort 3 von madmancry

hallo,
danke für die schnelle antwort

@tab
ist das eine service nummer von der telekom? und können die das gleich machen oder muß ich die anlage einschicken?

@j.herzog
ja habe ich gemacht mir ist es ja beim flash aufgefallen da die software meinet das ich meine pin eingeben muß um die anlage zurückzusetzen, da ich es aber füher auch nicht gemacht hatte und die anlage trotzdem immer lief dachte ich,das es auch bei der neuen version auch klappt! aber leider nicht! er hat zwar brav die anlage geflasht aber nicht das passwort zurückgesetzt aber dafür alle anderen msn gelöscht.
geflasht über usb wie immer und wie immer eigentlich geklappt.
werde es noch mal versuchen mit flashen

und sollte das nicht klappten muß ich wohl die telekom anrufen

DANKE


Antwort 4 von Tab

Ja, die können die PIN direkt mit einer Service-Software zurücksetzen, einschicken muss man nichts...

Tab

Antwort 5 von madmancry

thx@all

das mit der telekom hat ja mal richtig gut funktioniert
aber ich habe nicht schlecht gestaunt als ich den preis hörte sie wollen tatsächlich 37,06 € haben :-(


noch ne tip am rande:
die eumex hat super viele probleme mit dem sis-chipsätzen !!!
alles funktioniert - nur die konfigurationssoftware der eumex nicht

also bin dann ...

Antwort 6 von rectifier


Ne, das mit den 37 Euro an der Telekom-hotline bezieht sich auf `ne komplette Fernkonfiguration der Anlage, nicht auf den PIN-Reset, der kostet nix.
firmwareupdate setzt übrigens den PIN nicht zurück, damit gehst du meiner Ansicht nach unnötige Risiken ein.
Auch wenn du vielleicht `ne Wiele in der Warteschleife hängen musst, das ist die einzige Möglichkeit.

Antwort 7 von [eDDv]

btw.: der pin-reset kostet 37,06 EUR ... stand 31.03.2005 !!!!

gesegnet sei der linux user .... leute, macht euch das leben doch nicht unnötig teuer.

http://amor.rz.hu-berlin.de/~h0444er1/eutrace/eumexfaq.html#Probleme0

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: