Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Bildwiederholungsrate





Frage

tach ich hätt ne frage und zwar ob man die bildwiederholungsrate von seinem monitor auch ohne anleitung herausfinden kann ich hab zwar die anleitung allerdings stehen da nur hertz zahlen von einer vertikalfrequenz und dem netzteil ist schon ein älterer monitor plz hlp mfg Simon

Antwort 1 von bila20

Hi,

gib mal mehr Info, welches BS, welche GK u.s.w.

Tom

Antwort 2 von doombringer

Ich habe Windows 3.11
Und eine 2max Tbl. 1,5 Mb On Board Grafik
22Mhz Prozzi

Antwort 3 von Lucky

ok,

wieviel Hertz steht da.

Ansonsten einfach den MN typ bei Google eingenben. Solltest Du eigentlich was finden.

Tom

Antwort 4 von real_Sparfuchs

doombringer du willst uns vera.rschen, oder?

RS

Antwort 5 von doombringer

Wieso? ist das schlimm

Antwort 6 von real_Sparfuchs

Nur sehr ungewöhnlich.

RS

Antwort 7 von Lucky

mit diesem PC bist Du aber jetzt nicht online, oder?

Tom

Antwort 8 von doombringer

Wie meinst du das oder?
Na klar womit den Sonst habe keinen anderen, für mich reicht der vollkommen aus.
Bis auf die Schwache Grafik ist er eigentlich gut.

Fast so schnell wie ein 500 Athlon

Antwort 9 von Lucky

ok, keine Ahnung ;-)

Antwort 10 von doombringer

hey
da hat jemand meinen namen benutzt
bin kein member hab den nur so benutzt aber einfach unter meiner frage son Z zu schreiben find ich ziemlich erbärmlich
also: hab nen athlon mit 1,33 Ghz ne geforce4 Ti4200(64 MB) und noch win 98 SE
hoffentlich antwortet mir noch jemand
greetz

Antwort 11 von _gau_

Er will herausbekommen, welche Bildwiederholrate sein Monitor unterstützt. Was hat der PC nebst Proz. und Graka damit zu tun? Genau - überhaupt nichts...

Um die max. Bildwiederholrate zu berechnen, brauchst du die maximale Horizontalfrequenz des Monitors (steht in der Anleitung/Datenblatt).

                     max. Horizontalfrequenz [Hz]
max. Wiederholrate = ----------------------------- x 0,95
                     vertikale Bildschirmauflösung

Beispiel:
Du willst Auflösung 1280x1024. Der Monitor bringt max. 96 kHz Horizontalfrequenz. Also 96.000 Hz * 0,95 / 1024 = 89 Hz

[gau]

Antwort 12 von hellslayer

vielen dank genau so ne antwort hab ich gesucht ;)
hab jetzt auch nen membernamen bin also ab jetzt hellslayer
thx nochma

Antwort 13 von Ascard

Das ist schön...vor allem ein wirklich feiner Nickname *g*
Aber ein leidenschaftlicher RPG Zocker ist immer gut.....ganz wie ich....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: