Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Apples IPOD als externe Festplatte?





Frage

Kann ich den IPOD (20GB) unter WIN XP als externe Festplatte verwend. Ich weiß das ich ihn über die Musicmatch Jukeox "befüllen" kann. Aber geht das auch über den Arbeitsplatz als ext. Festplatte? Wird er dort also als "Wecheselmedium" oder so ähnlich angezeigt? Braucht ich für diesen Zweack noch zusätzliche Software?

Antwort 1 von mr_x_hacker

Ja, er wird als Wechselfestplatte angezeigt - die Treiber dafür liegen bei. Brauchst aber zum Datentransfer zu anderen Rechnern natürlich überall Firewire (außer Du redest von der aktuellen Generation mit Docking-Station und USB2) oder zumindest den Treiber für den iPod auch an den anderen Rechnern...
Und einfach nur zum Datensichern wäre mir ein iPod als Wechselplatte ein bischen teuer...:-)

Ciao Sascha

Antwort 2 von HolyMole_not_eingelogt

Ja schon, aber ein toller nebeeffekt ist das schon!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: