Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Antivir lässt sich nicht deinstallieren





Frage

Hallo Zusammen! Habe das Problem das sich das Programm AntiVir von H-EBV nicht mehr deinstallieren lässt. Bekomme die Fehlermeldung das die Prüfsumme von Uninstall.exe nicht mehr stimmt. Hatte eine Virus den man mit AntiVir aber nicht entfernen konnte.Somit musste ich ein anderes Programm benutzen. Wie bekomme ich jetzt AntiVir vom PC? Danke für Tipps Bernd

Antwort 1 von Sascha H.

Also spontan würde ich sagen da hilft nur noch ein manuelles entfernen der Registrierungseinträge. Um ein neues Antvirenprogramm drauf zu machen, musst du nicht unbedingt das vorhandene entfernen. Der Virus scheint also die Uninstall.exe infiziert zu haben.

MfG, Sascha

Antwort 2 von Griemokhan

Hast du das zweite Antivirus-Programm installiert,
während das erste noch aktiv war?

Antwort 3 von cybaer34

Nein , das zweite war bzw. ist noch nicht installiert worden.
Der Ordner lässt sich von Hand nicht entfernen.
Ein angeblicher Task der laufen soll kann auch niocht beendet werden. :-(



Antwort 4 von SvenjaK

Hi!

Vielleicht wärs nen Versuch wert, das AV noch mal drüber zu installieren und dann zu versuchen, es zu deinstallieren.

Gruß
Svenja

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.1 erstellt

Antwort 5 von cybaer34

Mit dem wiederholten installieren habe ich es versucht.
Negativ

Antwort 6 von Sascha H.

Scheint ja ein sehr eigenartiger Virus zu sein, der nicht möchte, dass ein Antivrusprogramm deinstalliert wird. Andererseits kann gerade darin der Clou vom Virus, Trojaner,etc. liegen, da der Virus sich wohl in das Programm "geschrieben" hat und du Antivir deshalb nicht deinstallieren kannst. Also die EINZIGE Möglichkeit, ist nur noch ein anderes Antivirenprogramm drauf zu machen, um dann den Virus und Antivir Professional zu entfernen.

MfG, Sascha

Antwort 7 von Ingo

Eventuell mußt Du erst das AV-Programm deaktivieren, da die meisten AV-Programme ja im Hintergrund laufen. Vielleicht mal im Taskmanager die AV Dienste deaktieren und dann versuchen zu deinstallieren.

Gruß
Ingo

Antwort 8 von tomsan

Abgesicherten Modus mal probiert? Dann sollte er eigentlich nicht akiv sein.