Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

rar beschädigt





Frage

Hallo zusammen, ich habe mir ein *.rar-Archiv gezogen welches aus 50 kleinen teilen besteht. Ausgerechnet die 36. Datei ist fehlt und Winrar beendet den Entpack-Vorgang. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem alles zu entpacken? gruß Tom

Antwort 1 von Th.K

Nein! Wozu auch? Die Daten sind nicht vollständig und somit nicht zu gebrauchen!
Einzige Lösung: erneut downloaden.

Antwort 2 von DJWolfgang

muss Th.K vollkommen recht geben...alles nochmal laden--ab der 36.ten Datei--und dann versuchen zu entpacken...

MfG

DJWolfgang

Antwort 3 von mr_x_hacker

Hmm... wieso AB der 36ten? Es würde doch eigentlich NUR die 36te reichen, oder? Denn es fehlt ja nur die...

Ciao Sascha

Antwort 4 von mixiii

alles neu laden macht nur sinn wenn das ganze archiv beschädigt ist.
aber wenn EINE datei fehlt laden wohl nur schildbürger "ALLE" dateien nochmals. LÖL

Antwort 5 von Lutz1965

@ mixiii

Dann beschreib mal, wie Du es anstellen willst, die Datei auf der Downloadseite schon schon zu entpacken...und dann nur den defekten Teil runter zuladen...

Bin mal gespannt...lerne gerne dazu..

Gruss

Lutz



Antwort 6 von mr_x_hacker

@Lutz:
Dann müssen wir erstmal Toms Aussage klarstellen:
Zitat:
...habe mir ein *.rar-Archiv gezogen welches aus 50 kleinen teilen besteht. Ausgerechnet die 36. Datei ist fehlt...


Ich hab das so verstanden: Er hat ein RAR-Archiv aus 50 einzelnen (*.r??)Dateien, ihm fehlt(!!) die 36te - also muß er sich die (und nur die!) nochmal ziehen!

Alternativ könnte man sagen "ist(!!) fehlerhaft": Dann hat er ein Archiv aus EINER Datei gezogen & darin sind 50 Files,von denen die 36te kaputt ist - dann muß er natürlich alles nochmal ziehen...:-)

Ciao Sascha

Antwort 7 von mixiii

@Lutz1965
möglichkeit a:
ein archiv, in dem nochmals ein geteiltes archiv ist, das auf 50 dateien besteht.
möglichkeit b:
ein archiv, das einfach aus 50 dateien besteht

falls möglichkeit a) dann ist ein erneutes saugen sowieso für den arxxx weil dann die fehlende datei wohl kaum plötzlich vorhanden ist. oder liege ich da falsch?



Antwort 8 von Lutz1965

@Sascha

Also ich habe es verstanden, das eine Datei aus den Netz gesaugt hat, die aus 50 einzelnen Teilen besteht.. Also wenn, wie er sagt, Teil 36 kaputt ist, dann muß er die kpl. RAR Datei neu runterladen.

@mixiii

Aber wie kommt er dann an Teil 36 ran, wenn es kaputt ist...er wird diesen Teil nicht einzeln aus dem netz ziehen können, da man ja eine RAR datei nicht z. B. bei eMule enpacken kannst...




Antwort 9 von mixiii

??
Zitat:
Ausgerechnet die 36. Datei ist fehlt und Winrar beendet den Entpack-Vorgang

da ist nix kaputt, die Datei fehlt komplett.
Aber was solls.
Vermutlich eine geklaute Software und der "Anbieter" hat mist gebaut und nicht richtig geuppt bzw eine Datei vergessen.
Also unnötig sich nen Kopp zu machen